Meint ihr das funktioniert ohne Probleme, oder sollte ich lieber auf ein Board mit PCIe 2.0 und P45 zurückgreifen?
Es handelt sich hierbei um ein neues System, welches ich später vielleicht übertakten will. Da sich der Q6600 laut mehreren Quellen gut takten lässt (nicht mit boxed Lüter), habe ich mich für diesen entschieden. Die Grafikkarte wurde mir von einem Kollegen empfohlen und unterstützt scheinbar PCIe 2.0 ...
Oder vielleicht besser dieses: MSI P45 Neo3-FR
Nachricht bearbeitet von stekoe2000 am 11.10.2008 um 16:55:16
mit dem Boxed Kühler wirst du nicht groß übertakten können..
Für was soll der PC verwendet werden? Falls es ein Spiele und Allround-PC werden soll, würde ich einen E8400 einsetzen.
95% aller Spiele profitieren von Geschwindigkeit mehr als von 2 zusätzlichen Kernen..
Sieh ma zu das du einen Q6600 mit 95Watt TDP bekommst (G0 Stepping), denn der alte mit 105 Watt B3 Stepping) lässt sich nicht so gut übertakten. Weitere Infos hier http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide
Nachricht bearbeitet von Niner am 11.10.2008 um 21:10:31
alles klar vielen dank für diesen hinweis. Habe soeben meine bestellung geändert und ein g0 Stepping mit TDP Hoffentlich klappt das nun auch alles so wie ich das gerne hätte. Hab jetzt 1066er Geil RAM noch dazugekauft 2x1GB.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.