also der x48 ist blos sindvoll für extreme high-end user wenn du ein cf System betreiben willst...da durch den x48 beide pci-e steckplätze mit 16 lanes angesprochen werden, beim p45 allerdings der 1 pci-e mit 16 lanes un der andere pci-e mit 8 lanes.
und ich glaube zum übertakten ist er auch etwas geeigneter aber auch blos bei extreme oc.
also für normale zocker-pcs, bei dem nicht zwingend cf zum einsatz kommen soll reicht ein p45 chipsatz mit ordentlicher kühlung alias msi p45 neo2 oder neo3 bzw gigabyte ep45 ds3, ds3p oder ds4 oder vlt auch die neueren gigabyte ep45-ud3, ud3p
Mhhh.... ich habe mir das Intel Extreme Series DX48BT2 rausgesucht... ist das eine gute Wahl? Ich habe mit Overlocking nichts am Hut und lege Wert auf Stabilität und Geschwindigkeit
Btw, ich bin ein Freund von InHouse-Lösungen... CPU, Board etc. von Intel.... sind die Intelboards schlechter, besser oder nur teurer als die der Werttbewerber (ASUS etc.) ... wer baut eigentlich die hochwertigsten Boards?
Ich weis nich was hier grad wieder abgeht, jeder empfiehlt irgend etwas in den Raum, Entscheidungen werden umgeworfen und der Fragesteller zunehmends verunsichert.
Das ist Mist was hier grad abläuft.
Bevor du auf irgend einen Tip von irgend jemand hörst solltest du ihm auch die nötigen informationen dazu geben, sonst gehe ich nun her und geb dir folgenden Tip:
Vergiss das mit dem System, hol dir für einen Tag einen feinen Ferrari, geh nach Baden Baden ins Cassino, schnapp dir dort eine reiche Braut mach ihr ein Kind und verbringe dein restliches Leben somit in etwas gehobeneren Kreisen.
Nu wieder zurück zum Thema:
Was genau soll das Teil können das du da bauen willst?
Welcher Monitor wird dran hängen?
Was wird das Einsatzgebiet sein?
Wie ist dein Budget?
Hast du alte Komponenten die du weiterverwenden willst.
usw.
Ohne die Antworten auf die so eben von mir gestellten Fragen kann dir niemand sagen was das richtige für dich ist.
Mich beschäftigen auch diesselben Fragen wie dem Threadersteller, P45 oder X48. ICh brauche einen komplett neuen PC, ALs Grafikkarte habe ich mich für die Gainward HD4870 "Golden Sample" entschieden.
Die CPU wird wohl der Intel E8600. Ich habe zur Zeit einen TFT 19" Widescreen mit 1440x900, der auch in nächster Zeit nicht getauscht werden soll. Die restlichen Komponenten sollen alle neu werden.
Hauptsächlich soll der Rechner zum Zocken verwendet werden. Die aktuellen Spiele wie Crysis Warhead COD4, Sacred2 etc sollen in meiner Auflösung mit vollen Details flüssig spielbar sein. Um später nochmal was an der Grafikkarten leistung zu machen, ist ein Crossfire-Modus sinnvoll.
Es soll ein Board sein, was gut für Overclocking geignet ist, und CF unterstützt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.