es geht mal wieder um einen "low budget" pc, der alles können soll.
Ich habe mittelmäßige Kenntnisse was das schrauben am PC angeht, bin jedoch ganz und gar nicht auf dem neuseten Stand.
Zur Zeit nutze ich einen 17" Laptop der allerdings meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, deshalb solls wieder ein Desktop-PC werden.
Was mich an meinem Laptop stört ist, dass Spiele - hauptsächlich WoW und Warcraft 3- nicht flüssig laufen; zudem schränkt das "kleine" Display den Spielgenuss ein. Da ich gezwungenermaßen per W-Lan ins Internet gehe macht aber ein High-end-Monster auch wenig Sinn. Mittelfristig soll der PC dann auch an einen Full HD Fernseher angeschlossen werden, zudem braucht er einen optischen Soundausgang für meine 5.1 Anlage. Ich würde in Zukunft auch gerne shooter wie cs oder cod auf niedrigen Details spielen können.
Ich hab mir bereits ein Gehäuse ausgesucht, würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören, da es im Vergleich zum übrigen Budget von 500€ doch sehr kostspielig ist. Wichtig war mir dabei das Design, die Geräuschentwicklung und die Aufrüstbarkeit für spätere Vorhaben. Was evtl noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass mein Zimmer direkt unterm Dach ist und hier im Sommer manchmal abartige Temperaturen herrschen.
Antec P180b
Soll heißen ich suche eine Zusammenstellung die obige Erwartungen erfüllt, ohne Gehäuse und Bildschirm.
Vom Overclocking bin ich nicht so begeistert, da ich immer das Gefühl habe, dass die gewonnene Leistung auf Kosten der Lebensdauer gewonnen wird, ausserdem mein Wissen dahingend nur begrenzt ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße fBn
Edith: Windows-Vista Lizenz ist vorhanden und bestellen würde ich warscheinlich bei hardwareversand.de
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 31.01.2009 um 20:19:55
ja dann kauf mal sowas denke das dürfte genau das sein was du brauchst und ich lag noch drunter da du nicht takten möchtest würde ich es so machen.
Preise sind www.mix-computer.de
Als da wären:
4gb speicher 800mhz cl5
Corsair 450w NT
Biostar AMD770 Mainboard
AMD 7750 X2 CPU
Hitachi 320gb 1platter festplatte (leise)
DVD Brenner
ATI4830 Grafikkarte
CPU cooler hyper212 Cooler master
2x Gehäusekühler 120er
damit dürtest du sehr gut klar kommen und im sommer auch gute Temperaturen haben bei dem tower leistung ist ausreichend für fast alle dinge und der pc ist leise.
vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort, killer!
Von der Leistung her dürfte das meinen Bedürfnissen gerecht werden
Ich hab aber noch eine Frage: wenn ich den CPU doch overclocken wollte, welchen würdest du mir dann empfehlen? Und: gibts zu dem Mainboard noch Alternativen mit opt. Line-out, denn dieses hat soweit ich das gesehen hab keine.
also fürs clocken das gleiche habe schon gescheiten kühler mit rein gerechnet mainboard alles nur KEIN assrock dann das http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=240311 ist teuer aber NOCH im budget ist das beste was man als 770er nehmen kann hatte den sound übersehen und auf das budget mehr geachtet. Das dürfte dann genau das sein was du brauchst übertakten ist bei mir eh immer mit eingerechnet deswegen auch gehöuse kühler und CPU cooler bis 3,2ghz ist luft bei der kühlung dnan mehr geht bei AMD eh kaum dann. greetz killer
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.