Stück für Stück --- sinnvoll????

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Stück für Stück --- sinnvoll????

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab momentan ein PC der mich nicht mehr ganz zufrieden stellt und nun wollte den für weinig Geld aufpeppen. Normalerweise brauch ich den nur für Bildbearbeitung via PS oder ähnliches. Ich habe zwei 19" über meine Grafikkarte laufen.
So ich wollte nochmal Fragen was ihr nun von meiner Idee haltet:
Ich habe momentan das:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Board:ASUS-ALiveSATA2-GLAN
RAM:DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz) 2x512MBdual
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7300 GS PCI-Express
Gesamtspeicher : 512 MB
HDD: C: MAXTOR MAXTOR IDE-3.5 40GB ATA-133 7200RPM
D: Samsung SpinPoint P120 250 GB ATA-300 MBps 7200 rpm
F: Samsung SpinPoint 160 GB ATA-300 MBps 7200 rpm

Und wollte mir nun ein neues Mainboard kaufen und neuen RAM sowie eine neue Platte:

Board:
Foxconn A7DA-S (Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATAII-RAID)
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=308398

RAM:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=255510

UNd eine beliebige Platte SATAII
Die 4Kern CPU würde dann später kommen wenn sie billiger geworden sind aber das Board sollte das ja können.

Da ich glücklicher Nutzer von msdn Alliance bin hab ich zugriff auf alle Bertiebssysteme. welches macht denn in Zukunft am meisten Sinn Vista 64x oder XP 64x????

danke schonmal

Anzeigen

ist dein Board von ASRock ?

Glaub für PS bist du am besten bedient, wenn du einfach 2* 2gb Speicherriegel kaufst (50€) und dazu wenns sein soll einen schnelleren Prozessor (Athlon 64 X2 6000) für etwa 80€.

Alles schnellere wäre fast nur für gaming sinnvoll

Antworten soeren87
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Stück für Stück --- sinnvoll????
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen