Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Verbeulte MSI NX7800GTX-VT2D512E bedenkenlos verwendbar?

Verbeulte MSI NX7800GTX-VT2D512E bedenkenlos verwendbar?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Verbeulte MSI NX7800GTX-VT2D512E bedenkenlos verwendbar?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe Experten,

Ein Kollege von mir hat die MSI NX7800GTX-VT2D512E günstig gekauft.

Wie sich nun herausstellt, ist optisch erkennbar, weshalb. Die Grafikkarte ist ziemlich verbeult.

Wenn sie die Benchmarks schadlos besteht, kann sie dann trotzdem bedenkenlos verwendet werden?

Vielen Dank im Voraus.

Es grüßt
Lennyle

Anzeigen

Wo ist die Karte denn verbeult? - Ist es der Kühler, die Platine oder einfach nur das Slot-Blech?

Antworten Schwermetaller

wenn sie verbeult ist kann und sollte sie trotzdem einwandfrei funktionieren, ausser der Lüfter streift oder so. bau sie ein und teste sie, aber ich glaube sie funktioniert.

Antworten xmatthias

Ja bitte... Das will ich sehen.

Antworten Affenmann

ja, würd mich auch über ein foto freuen, kann mir nicht richtig vorstellen wie eine verbeulte Grafikkarte aussieht :)

Antworten xmatthias

Mich würde auch interessieren, wie die Beulen da reingekommen sind...

Antworten Schwermetaller

Wie die Beulen da reingekommen sind, würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe keine Ahnung.

Die Karte ist an diversen Stellen "verbeult" - siehe Fotos.

http://filehost.tv/f/5570/nx7800.zip.html

Was meint Ihr dazu?

Danke im Voraus für Euro Antwort.

Gruß
Lennyle

Antworten Anonyme

also sieht ja schon komisch aus, verstehe nicht wie man solche schäden an eine Grafikkarte bringt :pt1cable: :pt1cable:

wo hast du die Karte her?? war die Karte so beschrieben??

wenn es nur schäden am gehäuse sind ist es egal, nur muss schon einige gewalt am werk gewesen sein um die so herzurichten, hoffentlich hat die elektronik nichts abbekommen.

aber um das rauszufinden kannst du sie nur einbauen und testen.

sehr schräg :pt1cable: :pt1cable:

Antworten xmatthias

Moin

Na, die ist wohl original vom LKW gefallen. Mindestens eine Lüfterschaufel verbogen, und bei Plastik heißt das kurz vorm Abbrechen.
Bild 2 sieht aus, als wenn einer seinen Frust mit dem Schraubenzieher an der Grafikarte ausgelassen hat. Und Bild 3 erzählt eine Geschichte vom Sturz, oder so.

Antworten DHAmoKK

Nach diversen Drogen und Alkoholexzessen ist die Grafikkarte in eine tiefe Depression gefallen. :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 22.10.2008 um 14:43:48
Antworten muetze2k

also wenn möglich würd ich reklamieren, ausser es wurde auf die schäden hingewiesen bzw. sie war soooooooooo billig.

aber du musst zuerst mal schauen ob sie auch wirklich geht, und da kommst um den einbau nicht herum.

Antworten xmatthias

Ich möchte mich einmal herzlich bei allen für die prompte Antwort bedanken!

Wenn ich es richtig verstehe, kann der Schaden auch erst in einigen Tagen/Wochen Auswirkungen zeigen?

Ich werde es meinem Kollegen so weiterleiten.

Schöeinen Tag.

Es grüßt
Lennyle

Antworten Anonyme

sagen wir mal so, wenn du sie einbaust und sie geht fehlerfrei hast du schon zu 90% gewonnen, der restlichen 10% stellen sich dann in den nächsten tagen, beim zocken, videoschauen usw. raus.

halt uns auf dem laufenden!

Antworten xmatthias

Mach ich und danke nochmal!!!!

Antworten Anonyme

Könnte auch ein Aggrokiddy gewesen sein, dass sich an einem Voltmod versucht hat und dann aus Wut mit dem Schraubenzieher mal ordentlich gegen den Kühler gesemmelt hat ;).

Nein mal Ernsthaft.. es kann einiges passieren, wenn zB das Lüfterrad sich zerlegt, blockiert, die Grafikkarte überhitzt und nimmt am besten auch noch das Board mit.. wenns gut läuft auch noch das Netzteil..
muss natürlich nicht sein.
Zudem kann ein fliegendes schnelles Stück plastik verdammt wehtun :P.

Kurzum gesagt.. ich würds reklamieren, es sei den dein Kollege hats übersehen und es stand dermaßen beschädigt im Artikel..
wenns nicht geht wäre mit der nötigen "Aufsicht" einer GPU Tempüberwachung der Test drinn, aber einfach sorgenlos ausprobieren würd ichs nicht..

--EDIT--
Ja ich weiß das sich eine Grafikkarte normalerweise runtertaktet, aber ich denke wir alle wissen, dass es alles schonmal irgendwie gegeben hat.. lieber vorsichtig (nur bevor jetzt blöde Sprüche kommen).

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 22.10.2008 um 17:52:09
Antworten Levi88

Die Karte ist eingebaut und funktioniert. Sie hört sichauch "normal" an, dh., der Lüfter klingt ebenfalls "normal".

Habt ihr evtl. eine Benchmarkempfehlung, was hier am zuverlässigsten ist?

Den Tipp mit der GPU Temperaturüberwachung werde ich gleich mal umsetzen.

Vielen Dank nochmal!

Es grüßt
Lennyle

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Verbeulte MSI NX7800GTX-VT2D512E bedenkenlos verwendbar?
Zu:

Es gibt 257 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen