Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Kaufberatung: 4870 oder doch übertaktete 4850

Kaufberatung: 4870 oder doch übertaktete 4850

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Kaufberatung: 4870 oder doch übertaktete 4850

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag Zusammen :hello: ,

für mein zukünftiges System brauch ich demeinsprechend eine viel leistende Grafikkarte.Gezockt wird im Moment noch auf einem 19", der jedoch in ein paar Monaten durch einen 22" ersetzt wird (ist ein Tn-Panel denn so schlecht?).

System:

Gehäuse: Antec 900, zusätzlich noch zwei optionale Lüfter werden wahrscheinlich noch gekauft

Mainboard: Ga- Ep45-Ds3

CPU: Intel 8400 Boxed

Netzteil: Corsair HX520 W

DVD-Brenner: LG GH20NS15

Speicher: Aeneon 800Mhz DDR2-6400 ganz normaler mit 1.8 V Spannung

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.11 500GB Cache: 32Mb oder Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB (muss noch gucken muss hauptsächlich nur leise sein)

CPU-KÜhler: Dazu später noch

Grafikkarte: His 4850 Iceq 4, Gainward 4850 gs, Club 3d 4870 OC, Xpertvison/Palit 4870 auch Oc ( mit Schalter für OC)

max:~680€ mit 4870
~650€ mit 4850 und Xigmatek Achilles

Da es hauptsächlich um die Grafikkarte geht , würde ich gern wissen, ob es sich lohnt die 4850 Gs von Gainward(142 bei Mindfactory) zu nehmen und diese noch etwas zu übertakten, um noch näher an die Leistung der 4870 zu gelangen. Die Alternative wäre eine Iceq 4 von HIS zu übertakteten, da sie auf Temperatur und Silence ausgelegt ist^^.In meinem Antec 900 wäre sie zusätzlich noch optimal gekühlt. Oder doch lieber die günstige 4870 OC für 200€. Bei der 4850 Variante hätte ich noch das Geld einen Xigmatek Achilles zu kaufen,den ich aber in einem Monat eh gekauft hätte ( das bleibt mir dann aber erspart).

Was sagt ihr dazu? Für jede Antworten/Meinungen/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Einen schöeinen tag noch

Mfg Dimi

Nachricht bearbeitet von dimi am 23.10.2008 um 17:56:25
Anzeigen

Nimm die 4870. Die kannst du zur Not auch noch übertakten wenn du willst.
Den 8400 noch schön auf ~3,6 und die Frames purzeln.

Antworten Affenmann

Jop. Bei 22" macht die HD4870 deinem E8400 ordentlich Feuer unterm Hintern :D

Antworten nforce

Danke euch erstmal

Das hatte ich auch zuerst vor, nur ich war irritiert, da viele in anderen Threads der Meinung waren eine 4850 reicht für 22" aus.

Mfg Dimi

Nachricht bearbeitet von dimi am 23.10.2008 um 18:22:27
Antworten dimi

Sie reicht schon. Nur wenn du viel AA/AF nimmst bzw. in einem halben Jaht dürfte es mit der Karte bei 22" schon nicht mehr auf max. und DX10 klappen.

Antworten nforce

Aber auch wenn sie reicht, ist die 4870 doch gegenüber der overclockten 4850 um die 19% im Vorteil?!

Mfg Dimi

Antworten dimi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Kaufberatung: 4870 oder doch übertaktete 4850
Zu:

Es gibt 222 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen