habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Nun habe ich folgendes Problem. Bekomme nach der Installation der Grafikkartentreiber folgenden Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Habe schon gegoogelt und Foren durchforscht. Die Festplatte und die RAM Bausteine sind in Ordnung. Daran kann es somit nicht mehr liegen.
Habe auch eine andere PCIe Grafikkarte getestet, diese konnte ich fehlerfrei installieren. Habe auch mit den Treibern rumgespielt und teilweise lief das System dann auch. Aber irgendwann taucht der Fehler wieder auf. Habt ihr eventuell noch irgendwelche Tipps was ich noch testen könnte?
Mainboard ASUS P5E3 Premium
CPU Intel Duo Core E8400
Western Digital Raptor AHCI eingerichtet
System:
Mainboard - ASUS P5E3 Premium
CPU - Intel Core Duo E8400
RAM - 2x 1GB Corsair PC1600
Festplatte - 150GB Western Digital Raptor SATA
Grafikkarte - MSI NX8800GT T2D1GE
Bestriebssystem - Windows XP SP2
Am Speicher liegt es nicht ( laut Support Liste ) den mag er!! Also ich gehe mal davon aus das alle Treiber korrekt Installiert sind, evtl mal das SP3 Installieren !! Tja die Grafikkarte wäre eine Option evtl der Speicher defekt , da bin ich mir aber nicht Sicher !! Mal hören was die anderen Sagen !!
Also Speicher habe ich getestet. Und auch sogar testweise auf die anderen Steckplätze gesteckt. Kein Unterschied. Es taucht erst beim installieren der Grafikkarte auf.
Treiber hatte ich mir sogar die neusten von MSI runtergeladen. Diese haben allerdings nicht wirklich geholfen. Die Grafik war nach der Installation völlig zerschossen.
SP3 wollte ich dann auch noch testen. Hab auch eben die "erfreuliche" Nachricht erhalten, dass die Grafikkarte bei einem Kollegen funktioniert. Also wird diese wohl nicht defekt sein. Also muss es schon fast irgendein Treiberproblem bei meiner Hardwarekonstellation sein.
So, es schien wirklich an den Treibern der Grafikkarte zu liegen. Ich habe nun einfach die Treiber von nVidia selber genommen und danach noch SP3 installiert. Jetzt läuft der Rechner stabil. Kein Bluescreen mehr. Zumindest seit den letzten 12 Stunden
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch so bleibt. Aber Hardware ist komplett installiert, von daher sollte eigentlich nichts mehr passieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.