Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC startet nicht, Lüfter dreht sich eine Sekunde!

PC startet nicht, Lüfter dreht sich eine Sekunde!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC startet nicht, Lüfter dreht sich eine Sekunde!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin allerseits,
mein Freund hat folgendes Problem:

Er drückt den Anknopf, die Lüfter drehen sich eine Sekunde, leuchten blau und dann, nichts.

Der PC geht nicht an.

Die Lämpchen vom Mainboard leuchten allerdings, d.h. der PC wird "versorgt".

Die technischen Daten:
Asus Striker Extreme II
Asus GTX280
Corsair 1600 2Gb-Kit
Thermaltake Xaser VI

Die Soundkarte ist die, die beim Mainboard mitgeliefert wird.
K.A was für eine Festplatte er hat.
1000Watt Thermaltake Netzteil.

Danke schonmal im Voraus :
MfG MGMombo

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.02.2009 um 13:55:40
Anzeigen

Ging der Rechner schon mal ? Schon mal ohne Soundkarte probiert?

Antworten _sieben

Der Rechner funktionierte bis dahin.
Wieso meinst hat das was mit der Soundkarte zu tun? Ich hatte das Problem auch mal: Hab den Strom getrennt, angemacht ging wieder und ich hab KEINE Soundkarte.
Er hat nichts von der Hardware angefasst!!!
(er hat Angst das sein Rechner dadurch kaputt geht)

Antworten MGMombo

"Wieso meinst hat das was mit der Soundkarte zu tun? Ich hatte das Problem auch mal: Hab den Strom getrennt, angemacht ging wieder und ich hab KEINE Soundkarte. "

Dann mach mal dein Ding, Bis dann:??:

Nachricht bearbeitet von _sieben am 05.02.2009 um 15:55:10
Antworten _sieben

sry _sieben wollte in keinster Weise deinen Beitrag in Frage stellen, lediglich nur wieso die Soundkarte, es kann doch genauso die grafikkarte sein?? oder :?

Weil besonders "Stromfressend" ist eine Soundkarte ja nicht oder hat das was mit dem BIOS zu tun? Man kann ja auch ohne Soundkarte ins BIOS Menu, dass ist ja nicht so wie beim Arbeitsspeicher.
Ich bin selber ratlos.

MfG MGMombo

Nachricht bearbeitet von MGMombo am 05.02.2009 um 18:56:30
Antworten MGMombo

wenn ichu das so lese bin ich mir wie immer socher das es der speicher ist der braucht mehr saft ohne spannungerhöhung der rams wird das nicht gehen weil 1600mhz läuft nicht mit standard Spannung einfach

Antworten ladykiller

Jupp, sehe ich genauso !
Und das Netzteil ist auch eine Hausmarke "wow" ;)

Antworten dochurt

CPU Lüfter defekt oder Kabel abgegangen, defekter RAM oder Netzteil defekt wenn es auf Last umschaltet,ebefalls möglich.Aber ohne seine Mitarbeit und anfassen dürfte es unmöglich werden.Der Rechner hat doch mit dieser Ausstattung locker die 1000er Marke überschritten und da frag ich mich warum er jetzt zum sparen anfängt ? Wo hat er die Kiste den gekauft ? Da er vorher ja gelaufen ist konnte ihn jemand zusammen bauen.Was mich überzeugt das dieser jemand zumindest ein bisschen Ahnung davon hatte was er tut.Also währe dieser jemand für den anfang doch gar nicht so schlecht,oder ?

------------------------------ Auch für PC´s gilt Rauchen kann tödlich sein!
Antworten wellano920

@ wellano920

Er hat ihn sich in einem Laden in Prenlzlau zusammenstellen lassen, für satte 3500€ (ich weiß er hätte ihn bei Alternate oder Hardwareversand viel billiger bekommen können, aber nein er traut den Läden nicht, auch nicht als ich ihm meine gelieferte Ware gezeigt hab). Ich habe ihm bereits gesagt: da er den Rechner gerade bekommen hat gibt es villeicht so eine Art Garantie und wenn nicht, kann er ja mal eine Analyse machen lassen bei nem andern Shop in Berlin.
Ich werde versuchen das er mich ans BIOS kommen lässt um die Spannung beim RAM zu ändern, was durch aus der Grund sein könnte. CPU-Lüfter dreht sich (so ein verifizierter Intel Kühler) eigentlich einwandfrei und die anderen Lüfter verrichten auch ihren Dienst.
Der PC funktioniert, wenn er die Steckdosenleiste anschaltet und wieder eine satte STUNDE wartet.

@ dochurt

Wieso Hausmarke?
Soweit ich weiß macht Thermaltake eigentlich gute Gehäuse und dann ergibt es sich doch wohl auch das die auch gute Netzteile produzieren, siehe Enermax oder? (Ich entschuldige mich falls die Aussage falsch ist, aber siehe das heiß gelobte Enermax pro 82+ 425 Watt Netzteil und das Enermax Chakra z.B.)

MfG MGMombo

Antworten MGMombo

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

Also irgendwie kommts mir so vor als wenn die Steckerleiste der Übeltäter währ,bei 1000 Watt. Rechner mal solo an eine Wandsteckdose anschliessen und
die Mehrfachsteckdose umgehen.
Solltest deinem Freund mal für einige Stunden Nachhilfeunterricht geben,fast schon peinlich High-End Kiste für 3500 € und dann noch nicht mal einen BIOS checken können.

Nachricht bearbeitet von wellano920 am 06.02.2009 um 16:56:44
------------------------------ Auch für PC´s gilt Rauchen kann tödlich sein!
Antworten wellano920
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC startet nicht, Lüfter dreht sich eine Sekunde!
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen