Ich bin ehrlich gesagt etwas geplagt. Ich habe vor kurzem versucht meine Grafikkarte Saphire Radeon HD 4870 mit einem neuen BIOS zu versehen (VBios flash!).
Da ich mir unter Vista etwas die Zähne ausgebissen habe (bootfähiger USB Stick erstellen, Datein entpacken; bla bla bla), startete ich meinen PC neu... Und siehe da, meine PS/2 Tastatur bzw. der Anschluss streikt. Beim booten leuchten zwar alle drei Led's auf, aber dann ist sprichwörtlich Stille und keine Taste funktioniert (logischerweise auch die "Entf" Taste für's BIOS ;-)
Da offensichtlich bei meinem BIOS USB Tastaturen nicht akzeptiert werden, kann ich logischerweise auch nicht auf das BIOS zugreifen um dort nach einer Fehlerquelle zu suchen bzw. die Settings auf Default stellen. Ich hab' auch eine andere PS/2 Tastatur versucht - ebenfalls Fehlanzeige...
Tja... Ich hab' da was gelesen dass man bei dem CMOS ein Reset durchführen soll... Bringt das überhaupt was? Weiters sind Defekte am PS/2 Port sehr, sehr selten.
Zudem frag' ich mich ob mein BIOS Update von MSI (musste BIOS einmal flashen vor ca. 1 Jahr) nach dem Reset auch futsch ist - ich nehme Mal stark an, dass es dann so ist... Wahrscheinlich wird das Board auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt.
BITTE um Hilfe oder Ratschläge, was ich tun soll!!!!
Vielen Dank an euch schon im Voraus!
Lg Shinon
P.S. Config
MSI P35 Neo-F
Intel Q6600 @ 2,9 Ghz
Sapphire Radeon HD 4870 (die im Übrigen auch Mätzchen macht wie in div. Foren zu lesen - also Finger weg von Sapphire... :-)
Nachricht bearbeitet von Shinon am 17.10.2008 um 22:46:48
Trotzdem verstehe ich nicht, wie ein misslungener VBios Flash das eigentliche BIOS in Mitleidenschaft ziehen kann, dass plötzlich der PS/2 Port streikt... Na ja, hauptsache es klappt alles wieder wie am Schnürchen.
P.S. Ich konnte zudem meine Sapphire Radeon HD 4870 auch erfolgreich flashen und siehe da, meine Grafikprobleme sind ebenfalls dahin!!! *juche*
Übrigens: Deine vor einem Jahr geflashte BIOS-Version ist weiterhin "On Board". Die Einstellungen des BIOS wurden bei dem Reset lediglich auf die Standartwerte zurückgestellt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.