Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
hi leute ,
hab ein sehr grosses Problem mit der 3 way sli techink , wenn ich banchmarks laufen lasse sinken die frames stark nach unten .mit zwei Karten hab ich bei 3d vantage 15890 punkte(performance)aber wenn die dritte drin ist dann nur 11800 punkte .3 way sli wird auch vom mainboard erkannt(windows auch) und beim spieln angezeigt aber je nach lust und laune sinken die frames der massen schnell nach unten da könnt ich durch......,hab neue treiber versucht ,die grafikkarte mit dem aktuellsten BIOS als erstes,hab die sli brücke raus computer hochgefahren und Problem war noch immer da,arbeitspeicher timings und mhz verändert bringt auch nicht ,mein netzteil 1400 watt kann es auch nicht sein,mainboard war schon bei xfx die haben es getesten und sagten da ist kein defekt festgestellt worden,grafikkarte runtergetaktet bringt auch nichts,BIOS update bringt auch nichts,8800 gtx BIOS flash zur 8800 ultra verändert bringt auch nichts, mainboard einstellugen alles zurück gesetzt bingt auch nichts,wasserkühlung von den drei grafikkarten auch abmontiert und gewechselt zur luft kühlung b auch nichts,jede Karte einzelnd getestet alle funktionieren einwand frei ,brauche umbedingt Hilfe
Intel q6600 3,2
ocz 4GByte 1600 MHz 7-6-6-21
xfx 790 i ultra 3 way sli
3 * xfx 8800 gtx
tagan 1400 watt
raptor 320 GByte
samsung f1 750 GByte
320 GByte seagte
320 GByte seagte
crysis warhead läuft 15 sekunden flüssig aber dann bums frames gehn in den keller ,andere spiele laufen flüssig das sind aber auch gerade die spiele die die 3 way sli performance garnicht brauchen
windows vista 64 bit falls das euch weiter helfen kann
p.s schei... auf nvidia und microsoft verdammte mongs verdienen milliarden und bringen so ein scheiss raus
sorry amigos das musste raus ,hab 4900 € ausgegeben das war am juni 2008 sind schon 5 monate vorbei und funktioniert noch immer nicht ganz so wie es sein sollte
Die einzig wahre Hilfe ist:
Verkauf die drei Karten und kauf Dir eine vernünftige Karte, z.B. eine GTX260 oder HD4870. Gleiche Leistung, nur keine Probleme mehr.
Ich weiß, das ist nicht das was Du hören willst, aber so ist die Realität... ![]()
Edit: 4.900 Euro? Ich würde eine Anzeige wegen Betrugs in Erwägung ziehen...
wenn man nachdenkt und lesen kann sieht man den fehler der dritte sli slot hat nur 8x das erklärt auch die langsamkeit
Sry aber 3 way sli hat das schlechtmöglichste P/L überhaupt... von wegen 'nvidia und microsoft verdammte mongs verdienen milliarden und bringen so ein scheiss raus' - wer kauft denn bitte den Kram?
Vor 5 Monaten war die Kombi schon hoffnungslos veraltet und ich find's eine Frechheit sowas zu dem Zeitpunkt zu dem Preis zu verkaufen, am Besten gegen GTX 280 (meinetwegen SLI) oder HD 4870 X2 tauschen und mehr Performance treiberoptimierungsunabhängig ohne Mikorruckler geniessen.
mfG
Jap, die 3 8800GTX verkaufen und eine GTX260 rein.
Dann hat es sich.
Für 4900 EUR hättest du hier 5 PCs mit der Leistung bekommen.
Auch im Juni schon. Wo hast du das gekauft?
Wenn deine Leistung plötzlich absackt, ist es zu 99% ein Hitzeproblem. Öffne mal das Gehäuse und stell einen Ventilator davor, der direkt auf die Karten pustet, das sollte erst mal für einen Test helfen.
Dann die Temperaturen überwachen (Riva Tuner die Anzeigen einblenden lassen), ab 100-105 Grad wird sich die mittlere Karte deaktivieren, dann bricht auch der Verbund auseinander und die Leistung bricht ein.
Da du vorher Wasserkühlung hattest, war es eventuell da schon ein Temperatur-Problem oder du hast in der Zwischenzeit irgendwas an Treiber und Einstellung verändert, was vorher nicht funktionierte und erst jetzt durch Luftkühlung ein Hitzeproblem. Check das mal und eventuell wieder auf Wasser umstellen.
Ein paar Daten zu deinen Spielen, die gehen und die nicht gehen, Auflösung, fps und Titel der Games wären auch hilfreich. Geht nicht oder geht ist eine recht schwammige Aussage.
Aber wenn man mit drei Rollern, deren Wiederverkaufspreis für ein
Auto reichen würde, das Problem hat, bei Regen nass zu werden,
kann man ja wohl das Auto statt einem Regenschirm empfehlen, oder? ^^
Nette Metapher!
Wobei das Auto tendenziell schneller ist und man nicht dauernd Spagat machen muss um die 3 Roller simultan zu bewegen...
hey super danke 3d mann für den tip das mit der hitze, hatte vor 4 jahren ein laptop der auch immer runtergetaktet ist bei überhitzung .......hab den computer 1 stunde abkühlen lassen und hab dann noch eiswüfel(natürich verpackt) an den grakas gelegt......und siehe da über 21000 punkte bei 3d vantage,und crysis läuft mit stabilen 34-45 fps 1680*1050 4*af 16*aa fast alles auf enthusiast ausser sound und schatten. vielen vielen dank endlich, komisch ist aber das so viel kompetente leute an mein pc waren aber nur du hast den gold finger
http://www.pictureupload.de/pictur [...] antage.jpg
LAN-Party:
"mickeyblue, wo bist du auf einmal?"
"Moment, ich muss schnell Eiswürfel holen, dann geht es weiter."
hi ich bins wieder .hab mein System vor einer stunde komplett abgeschossen.mainboard starten nicht mehr . code 80 (reserved) und der hintere ventilator funktioniert auch nicht mehr wenn das mainboard an ist.clear cmos jumper hilft nichts noch immer code80 und die batterie für eine stunde draußen gehabt bring auch nichts.hatte ddr3 arbeittspeicher auf 1850 mhz erhöt seit dem geht nichts mehr .......
das System lief vorher super das Problem war die lüftung der grafikkarten war auf 33% .stellte dann die über riva tuner auf konstante 100% und Problem war gelöst.die fps waren solide...... hey 3d mann haste noch so ein magic tip den hab ich dringend nötig .ich danke trotzdem jeden der mir helfen kann gruss david
Hast du mit dem Kondenswasser deiner Eiswürfelbeutel aufgepasst?
wohlnicht deswegen hat er jetzt nur noch metalwert teurer spass naja
du hast ja den enthusiast rang bei deinem profil .wegen was eigentlich?dummmmmmmmmmmm babeln höchst warscheinlich du kröte
Wir wollen hier doch freundlich bleiben. Persönliche Angriffe gehören hier einfach nicht hin. Wenn man logisch nachdenkt, würde man eis und wasser einfach aus dem Rechner raus lassen. Weil nicht umsonst destilliertes wasser in waküs verwendet wird. Mein rang und der von crg sind nicht umsonst da, aber wenn einer geldverbrennen will, bitteschön, dein System ist schon total übertrieben, musstest wohl was kompensieren naja jedem das seine.
greetz ladykiller
ich denke mit dem beitrag hast du dich gerad selbst aus dem rennen geschossen und ich hoffe dir wird keiner mehr weiterhelfen wirklich sehr toller post ;-) und der beitrag von crg war eine ganz normale frage sowas kann wenn mann mit wasser arbeitet mal schnell passieren
Leute kommt mal wieder runter. Beleidigungen haben hier nichts verloren. Klärt das bitte per PM. Danke!
!!!SUPERDAU!!!
Leute ich komm nichtmehr aus dem Lachen
Eiswürfel ^.^
ich finde das ganze irgendwie traurig dollstes System wobei dir dritte Karte nur alles langsamer macht und dann sowas naja man kann halt vielees kaufen aber nicht alles :-) und dann noch einen alten q6600 der nichtmal zwei Karten futtern kann naja wer komplexe hat braucht halt ersatz^^
okay alles klar,die sache ist auf jeden eindeutig
1. der komplexe hast du!du freak
2. von wegen metallwert und so weiter ,da sieht man das du überhaupt keine ahnung hast ,vom 3 way sli die dritte Karte bremst System langsam....bla bla so gesehen stimmt das,aber wenn man spiele auf full hd spielt und vollen details mit kantenglättung und so weiter hilft genau die dritte grafikkarte aus auch wenn nicht mit vollen 100% .
3.ob ich jetzt ein quad extrem mit 3 ghz habe,oder ein``veralteten`` quad e6600 mit 3 ghz wo ist da bitte der unterschied(ausser temperatur)?
4.destilliertes wasser in (wasserkühlung)ja!!!!!!!!!(logischhhhhhhhhhhhhhh)!!!!!!!!!.....destilliertes wasser in eisbeutel super du bist ein genie das bringt aber mega viel habs gemacht die grafikkarten temperaturen sind unter -100 C
5.du wirst auf alle meine komentare sicherlich antworten und andere ,aber lass dein neid bitte nicht so viel besitzt von dir ergreifen.
Naja wenn du meinst aber ich sollte dazu sagen ich brauche das nicht haben weil ich verkaufen es zu überteuerten preisen an genau solche wie dich gerne in MEINEM pc ladenweil man verdient und hat wieder ein kind glücklich gemacht was sich dnan gleich besser fühlet weil es sowas wohl braucht^^ und wenn du weiter leute hier beleidigst biste bald gelöscht.
Auserdem ist der fehler den du hast einfach so die dritte Karte macht sin wenn man im treiber einstellt das die dritte Karte die physikkarte ist was aber bei den alten gtx nicht geht und CPU es reicht immer noch nicht egal welchen quad weil quad wird nichts genutz bei sowas ein 4ghz dual ist immer schneller dann.
| Zitat : und wenn du weiter leute hier beleidigst biste bald gelöscht. |
Oder für eine schöeine weile gesperrt.
user8 war der erste sage ich dazu nur der war auch so klasse xD
omg du kommst jetzt definitiv von der bahn ab,Problem wurde gelöst!benchmark zwei grafikkarten über 15000 punkte,benchmark triple sli(oben bild)theorie ist nicht immer praxis ,du musst es beim spielen erleben ,oder bei professioneller videobearbeitungssoftware die leistung mal sehen, und so wie du denkst über die 3 way sli technik hab ich genau so auch gedacht.bis ich eines besseren belehrt wurde
user8 war der erste sagst du dazu ,nur ich bin dein schlimmster alptraum mr.hannebambel
Jetzt wo du es sagst, eigentlich fehlt mir ein wenig unser Chefentertainer user8.
@mickyblue: Nicht nur dein komischer PC, nein auch deine Verhaltensweise incl. der persönlichen Angriffe zeugen von großer geistiger Unterlegenheit.
Deswegen kann/sollte man dir einfach nicht böse sein, sondern dir ein wenig Mitleid spenden.
warum unterlegenheit?redest du gerade von dir wenn du in so einer situation wärst ?also ich find es amüsant
mr.psychologe muetze2k kann das sein das mein pc nicht mehr funktioniert und ich die ganze zeit dran rum schraube mache mache ,und schon genervt bin. und dann kommt noch so ein satz kondenswasser ins eisbeutel oder metallwert,kein wunder das ich so provokative argumente beantworte
genau eine runde mitleid für dich kauf dir von den 3dmark punkten eine porsche und versuchs weiter im leben.
wenn du glücklich bist gut dnan beleidige hier keine leute sonst kommste im leben auch nicht weiter bollerbuckse und hip hop sind nicht cool sondern arm nur mal so.
Bei diesen hosen denkt man immer der träger hat ein pfund in die hose gelegt und merkt es nicht
noch sind wir nicht fertig aber ich finde das lol^^
warum von 3dmark punkte einen porsche kaufen????? hab schon ein porsche ......................als spielzeug auto heeeeeeee.............heeeeee jetzt biste platt heeeeeeeeeeee bitte sei bloss nicht neidisch auf mein porsche ,12v batterien ,chrom felgen, 4 auspuff endrohre aus plastik ,drehmoment bis zum genick bruch
tolle 2. anmeldung du kannst einem echt leidtun^^^^ kauf dir den gleichen pc am besten nochmal denn der ist für den preis echt besser als alles andere was ich je gesehen hab
deine sorge micky möchte ich echt nicht haben du bist echt ein armes würtschen hast mein mitleid ghetto ist schlimm hast recht
@mickyblue, mach bloß nicht, was ich am Anfang gemacht habe, sonst machst du gleich einen ganz schlechten eindruck, ich habe das am Anfang 4 Monte lang gemacht, jetzt seit 5 Monaten habe ich eine sehr überaschende Änderung gemacht.
@Meine sehr verehrten Damen und Herren, was ist den hier nur los, jetzt kommen wir doch alle wieder zurück auf den Boden und reden wieder normal weiter. Wir sind hier doch nicht im Affenhaus oder.
MFG Jolly
stimmt jolly affemann war noch nicht da aber das aus deinem mund wow
zusammengefasst ist zu sagen DAU am werk völlig übertriebene zusamnmenstellung und grobe fehler beim verstehen der antworten von threadersteller und nun closed.
ich weiss jetzt nicht was ich zu dir kleinen tropf sagen soll......?du opfer was willst duuuuuuuu eigentlich?und von wegen 2 anmeldungen hoer bloss auf sonst ruf ich deine mutter an und sag bescheid das du noch wach bist ab ins bett du kind geh schlafen.denn deine argumente sind nur noch lächerlich.man sollte dich bemitleiden wartest hier bis wenn jemand was reinschreibt um dann so kinderfetz abzulassen back dir ein eis und geh schlafen du halbe portion
| Zitat : ich weiss jetzt nicht was ich zu dir kleinen tropf sagen soll......?du opfer was willst duuuuuuuu eigentlich?und von wegen 2 anmeldungen hoer bloss auf sonst ruf ich deine mutter an und sag bescheid das du noch wach bist ab ins bett du kind geh schlafen.denn deine argumente sind nur noch lächerlich.man sollte dich bemitleiden wartest hier bis wenn jemand was reinschreibt um dann so kinderfetz abzulassen back dir ein eis und geh schlafen du halbe portion |
Na das ist doch das hinterletzte,
sag mir doch mal, was denkst du dir hier in diesem Forum so einen Blödsinn zu POSTEN, also wenn du dich nicht SOFORT besserst, wird man dich vom forum verweißen, dass dir hören und sehen vergeht.
Das kann es doch nicht sein...
So langsam schwappt es von lustig zu erbärmlich.
Einigen wir uns darauf, dass mein Post der letzte ist
und das hier geschlossen wird?
Hier kommen wir nicht mehr weiter.
http://de.youtube.com/watch?v=lbJALpavsXg
Just ignore the smoke and smile!
100%ige zustimmung.
CLOSED.
wollte nur Hilfe hier bekommen ,mehr auch nicht aber wie ich das sehe bin ich hier fehl am platz ausser die paar ersten, waren hilfreich nochmals danke
frieden euch allen
Jetzt reichts!
@ mickyblue
Ich denke 14 Tage Ausnüchterung bzw. Sperrung sollten reichen. Die anderen haben dich gewarnt, aber anscheinend hörst du noch nicht mal auf einen Moderator (siehe meinen Post weiter oben). Ansonsten fliegst du, wenn noch mal so was von dir kommt.
@ die anderen
Gehts mal n bissel ruhiger an
Obwohl unser Herr Mickymaus schon ein Extremkandidat ist.
Edit:
Da sich mickyblue öffentlich entschuldigt hat, kommt er nochmal mit nem blauen Auge davon. Aber Strafe muss sein.
| Zitat : wollte nur Hilfe hier bekommen ,mehr auch nicht aber wie ich das sehe bin ich hier fehl am platz ausser die paar ersten, waren hilfreich nochmals danke |
Nun, du hast ja vorher geschrieben:
crg:
| Zitat : Hast du mit dem Kondenswasser deiner Eiswürfelbeutel aufgepasst? |
mickyblue:
| Zitat : du hast ja den enthusiast rang bei deinem profil .wegen was eigentlich?dummmmmmmmmmmm babeln höchst warscheinlich du kröte |
So und hier siehst du ganz genau, dass du der erste warst, der das feuer entfachte.
Das ist echt erbärmlich ^.^
Hotpizza, zünde das feuer nicht an.
So, mal eine bitte an euch, lest euch mal den thread durch, euch wird auffallen, dass ihr dinge vergleicht, die ins Eis-forum gehören.
Nun, Mickyblue hat eine blöde meinung gehäusert, ladykiller und nforce versuchten daraufhinzuweißen, dass er und ihr nicht soo blöde aussagen tätigen sollt. Aber was passierte, ihr habt nur weitergelästert.
Ich lästere nicht, ich finde es nur erbärmlich wie sich hier manche "missverstehen" und sich dann so aufführen.
da sind wir einer meinung.
In einem Punkt hat er schon Recht, irgend ein Rang sagt noch lange nichts über Kompetenz aus, aber deswegen direkt eine Referenz zu Amphibien vorzubringen muss ja nicht sein.
Und das Kondenswasser Problem im Umgang mit Kühlmitteln unter dem Gefrierpunkt hat schon so manchem Profiübertakter den Tag versaut, ich konnte ja nicht wissen dass er so geübt im Umgang mit solchen Materialien ist dass das für ihn eine Lappalie darstellt.
My Apologies.
Um es frei nach Kästner zu sagen:
An allem Unfug, der passiert, sind auch die schuld, die ihn nicht verhindert haben.
Nachtreten ist genauso unsportlich, wie anderen die Taschen vollzuhauen. Der Thread ist mittlerweile überflüssig wie ein Kropf und der Fragesteller ein unerzogenes kleines Kind. Deshalb bleibt wohl nur ein kurzes, knappes:
Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.