Da ich neu hier bin hoffe ich, dass ich diesen Thread in den richtigen Bereich poste.
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte mir bald ein neues Motherboard (Am besten ASUS oder MSI ) zulegen, zudem eine Festplatte ( am besten mit 500GB ) und einen neuen Prozessor, welcher relativ neuwertig ist, aber nicht allzu teuer ist. (Also Spiele wie Counter Strike Source sollten Problemlos laufen. also z.B. wie ein Intel Pentium Core 2 Duo oder Quad. )
Da ich aber noch 2 Gigabyte RAM besitze (Kingston 2G-UDIMM 2GB DDR2-667 DDR2 SDRAM ) und den gern behalten möchte, sowie meine NVIDIA Geforce 8800GTS ( PCIE ), hab ich leider keine Ahnung was da zusammenpasst. Also welches Motherboard + HDD + CPU + meine Komponenten.
Deswegen seit jetzt ihr gefragt. Könnt ihr mir vielleicht helfen, etwas gutes zusammenzustellen, was nicht unbedingt die 300€ Grenze sprengt?
Ich bedanke mich im Vorraus und falls noch Fragen bestehen, stellt sie einfach.
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Achja muss ich bei der HDD dann darauf achten ob sie SATA oder SATA 2 ist ?
Gibt es vielleicht noch einen Quadcore oder so in dieser Preisrichtung ?
Entschuldigung , wenn diese Frage ein wenig dumm ist , aber von Prozessoren hab ich nicht allzu viel Ahnung .
SATA2 ganz klar => doppelte Übertragungsrate!
@ Quadcore: In der Preisrichtung nur von AMD
und da bist du noch mit nem guten DuelCore besser bedient... =)
Zum spielen braucht man (noch) keinen Quad. Zumal die Phenoms nochmal ein gutes Stück langsamer sind als die Core2Duo´s.
Wenn Du dagegen viel CPU Power brauchst (Videobearbeitung) wäre ein Quadcore eine Überlegung wert (aber auch nur dann).
Dem muss man momentan leider zustimmen. Wenn es unbedingt AMD sein soll, dann warten, bis die mit dem Deneb in 45nm irgendwann mal aus der Hüfte kommen. Zur Not tuts auch ein Intel Q6600 ab 135€. So eine CPU auf 2,8 - 3 GHz laufen zu lassen , ist wirklich kein Problem. Und 775-Bords mit P35-Chipsatz gibts ab 75€ in guter Qualität.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.