Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Eigenbau: Suche Mainboard für 70-120 Euro + Dragon?

PC Eigenbau: Suche Mainboard für 70-120 Euro + Dragon?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC Eigenbau: Suche Mainboard für 70-120 Euro + Dragon?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tach,

zu einem guten PC gehört auch ein gutes MB, da ich leider nicht so viel Ahnung habe auf was ich achten muss, frage ich euch

Ich muss mein System nicht unbedingt bis zur höchsten Leistung bringen, bin auch kein OC-Fan, aber ein bischen was sollte schon gehen.

Vom geldlichen her bewegen wir uns bis ca. 120 Euro, weniger wäre besser
vorteilhaft so ca. 70 Euro

also ich bin natürlich zwischen Intel & AMD hin und hergerissen, da meine Frage:

Was würdet ihr mir empfehlen für einen
Intel Q9550 (E0)
GTX280/285 steht noch nicht fest
DDR2 natürlich

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen
Nuku

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.02.2009 um 12:36:59
Anzeigen

Dragon boost? Was soll das denn sein?

Ich empfehle auf jeden Fall den Phenom II auf einem 790GX-Board.

-ASUS M3A78-T
-Foxconn A7DA-S
-Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

Die Boards liegen zwar am oberen Rand deines Budgets, aber das holst du durch die deutlich niedrigeren CPU-Kosten locker wieder rein. Wenn du mutig bist, kannst du auch das (billigere) ASRock AOD790GX ausprobieren. ASRock war bis vor kurzem ein absolutes No-no, allerdings haben die schon seit mehreren Monaten keinen Mist mehr gebaut und die aktuellen Boards von denen stehen im Vergleich zur Konkurrenz ganz gut da.

Zur GTX280/285 gibt es kein Konkurrenzprodukt von AMD. Die HD4870 ist schwächer, bietet aber ein anständiges Preisleistungsverhältnis, was die beiden Geforce-Flaggschiffe nicht tun. Was nun die beste Wahl ist, hängt von der Monitorauflösung, der geplanten Nutzungsdauer und der Übertaktungsbereitschaft ab.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

erstmal danke für die auskunft !

dann ja hab halt vor meinen TV- 1920*1080 auch zu verwenden, daher brauch ich doch eine hohe Übertragungsbreit oder? also mir wurde dann halt eine 280 empfohlen obwohl ich meine das eine 4870 mit 1gb vllcht schon langt~ aber ich kenn mich leider wirklich zu wenig aus ;/
ich kann mir aus finanziellen gründen jede 3-4 jahre wieder was richtiges zusammen stellen ;( daher muss das auch so gut sein damit ich damit soweit es geht auskommt...
bringt den dieser dragon boost was? also das alles von ati/amd ist ?

mit freundlichen Grüßen
Nuku

Antworten Nuku85

Drei bis vier Jahre sind eine sehr lange Zeit. Wer weiß, ob du dann überhaupt noch spielen willst oder Zeit dazu hast?

Generell ist es bei knappen Budgets am geschicktesten, nicht die allerbesten Grafikkarten zu kaufen, sondern die mit dem besten Kompromiss zwischen Leistung und Preisleistungsverhältnis. Das wäre in diesem Fall die Radeon HD4870 (1024MB). Die kostet jetzt 200€ und wird gut 2 Jahre lang so ziemlich jeden Wunsch erfüllen können. In zwei Jahren kannst du dann für ~150€ eine neue, schnellere Grafikkarte kaufen und bist so im Durchschnitt sehr viel schneller unterwegs, als wenn du jetzt eine GTX285 kaufst.

Dieser "Dragon Boost" ist ein Slogan, mehr nicht. Die Geforce-Grafikkarten laufen genausogut auf den AMD-Boards wie die AMD-Grafikkarten.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

alles klar !

danke dir !

wenn ich dann soweit meine Zusammenstellung habe werde ich mich nochmal melden !!!

aber bin 5 Schritte Weiser :P danke

mfg
Nuku

Antworten Nuku85
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Eigenbau: Suche Mainboard für 70-120 Euro + Dragon?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen