ich hätte da mal eine Frage zu meinem neuen System:
Prozessor: Intel E8400@2x3,0Ghz
Mainboard: Asus P5QL-Pro
RAM: 2GB-Kit A-Data Vitesta Extreme edition
Sapphire HD3850 512MB @default
Windows XP Pro (32bit)
und neueste Treiber von ATI
--> aber nur etwas über 8000 Punkte in 3DMark06, ist das nicht zu wenig?
Der Prozessor erreicht 2700 punkte, was ja wie ich so gesehen habe recht normal ist...
Mit deinem größeren Cache und der 512MB Version sollten diese Werte kein Problem sein, viel Spass beim tweaken.
Gruß
Rob
OT: Wenn du ein bisschen am GPU und Ramtakt der Grafikkarte schraubst, sind auch >10000 Punkte kein Problem, aber zunächst solltest du deine bestehende Bremse finden und lösen.
hab auch schon mal so ein bissl im CCC an den Taktraten geschraubt (sprich soviel wie dort möglich ist) und kam dann aber trotzdem nur auf bissl was über 9000 Punkte. Daher muss (wie Du bereits richtig erwähnt) irgendwo noch ein Hänger sein...
Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine idee...!?
Naja die Einzelwerte liegen beide ein Stück unter 3000 Punkten...
Naja ich hab schon überlegt, ob ich mal die Omega Treiber ausprobiere, damit hab ich damals aus meiner 9800Pro noch mal ein ordentliches Leistungsplus rausgeholt.
Ich werde auch nochmal nach nem neueren Chipsatz Treiber für das Mainboard schauen. Hab mal irgendwo gelesen, dass es auch an den Lanes des PCI-E Ports liegen kann, weil da irgendwie nicht alle laufen oder so!?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.10.2008 um 17:15:41
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hab jetzt mal GPU-Z laufen lassen und da hab ich anstatt nem Speichertakt von 830Mhz nur 500 und damit auch nur eine Bandbreite von 31 GB/s anstatt 53GB/s!!
DDR2 ist ein elender Flaschenhals. Die DDR3-Karten sind nur lächerliche 2€ teurer. Bauernfang. Es gibt auch Karten mit 1 GB, natürlich DDR2. Sowas ist wirklich unbrauchbar.
Versuche mal, den RAM separat zu übertakten. Ich habe DDR2 auch schon bis weit über 600 übertakten können. Allerdings befindet sich auf den Sapphire Karten meist billiger RAM.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.10.2008 um 19:31:37
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.10.2008 um 17:07:43
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.