Hi, heute kam der neue PC an ..bzw CPU, Motherboard, NT und RAM ... Gehäuse und Platte hatte ich noch.
So alles eingebaut usw das erste Problem -> No Signal ..sowohl an der Grafikkarte als auch an der Onboard .. hm
Pc startet jedenfalls ..einen Speaker hab ich leider nicht da und im board ist auch keiner, weshalb ich nichts höre.
Wie kann das sein? MB defekt?
Aber jetzt!
Meinen alten Rechner (bzw der meiner Mutter), habe ich mal nach langer Zeit wieder angeschlossen ... *klick* ... NZ zischt auf einmal und eskommt Rauch ...okay, kaputt.
2. NT ...Das selbe!
Jetzt bei dem komplett neuen Rechner (eig.) zischt das NZ plötzlich auch :X ..also der PC springt an etc, ..aber es zischt komisch ..woher kommt das? (naja piept eher ganz leise (beQuiet NT).
Weiß niemand Rat? .. Das ganze ist schon ziemlich strange, ..vorallem die Tatsache das das NT zischt und der Moni nicht erkannt wird... Beides defekt? evtl.?
wenns zischt KANN es sein, dass eine kondensator-kapsel undicht ist. oder eine spule schwingt, wer weiss. hast du mal eine andere steckdose versucht, bzw. kann es sein, dass es bei euch sehr feucht ist oder sowas?
Nein es ist nicht sonderlich feucht hier.. naja da ist nur eine Steckdose und daran ein Mehrfachstecker, an dem ist auch der PC.
Also es sieht so aus:
Habe hier quasi 4 Netzteil ...
2x Xilence Dinger..
1x Uraltes aus dem PC meiner mutter von früher
1x das neue BeQuiet
Mit dem Uralten konnte der Rechner booten etc...nur mit dem alten Rechner :>
Dann habe ich nach ein paar umbauten ein Xilence an den alten Rechner gesteckt -> zisch -> kaputt
Dann das andere Xilence -> zisch -> kaputt
So jetzt habe ich hier den neuen PC quasi und da zischt es auch wieder..traue mich garnicht das uralte nt anzustecken aber ich versuche mal eine andere Steckdose... afk...soo getestet (ja wirklich) es zischt auch da..übrigens zischt es schon, sobald ich das NT nur anschalte..der Pc selbst ist aus.
So nochmal was getestet...also.. "NO Signal" kommt an meinem TFT Monitor mit der alten Grafikkarte die in den PC kommt, nicht mehr.. Pc startet, alle Lüfter laufen.. die Platte brummt nicht und man sieht nicht auf dem Monitor..einfach schwarz ..Ich schätze das MB ist defekt, kann das sein?
MB= GA-G31M-S2L
Grafikkarte: Geforce 8600GTS
Aber die Grafikkarte spielt keine Rolle, .. auch mit der inboard Grafikkarte erkennt er ncihts.. bzw also wenn ich den Pc an meinen Moni anschließe, wird etwa erkannt, pc bleibt aber schwarz. Wenn ich den Rechner an den alten ctf Moni anschlließe, kommt "Kein Signal" ...mit meinem etzigen Rechner funktioniert der alte ctf aber, also ist der nicht kaputt ..
du hast nicht zufällig einen AMD grade zusammengebaut? ein kumpel von mir hatte auch neulich das gleiche Problem, und er hatte beim einbauen der CPU die verankerung "vergessen" - also den kleinen hebel am sockel. nachdem wir alles ALLES gecheckt hatten, habe ich gemerkt, dass der CPU-kühler eiskalt blieb, und als ich ihn abgemacht hatte, hatte ich die CPU in der hand ^^ jetzt gehts jedenfalls.
Nene, daran liegt es nicht..ist ein Intel und ich weiß schon wie ich den einbauen muss, hab ja selbst einen Hab übrigens grad den RAM an meinem Pc getestet und es funktioniert nicht...ich schicke es zurück -.-
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.