Netzteil und Mainboard gesucht

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Netzteil und Mainboard gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab derzeit ein GA-MA770-DS3 Rev. 1 und darauf einen X2 5000+ BE laufen.
Leider klappt das übertakten mit RMClock nicht mehr wirklich, da der Rechner sich dann irgendwann automatisch neustartet :(
Übers BIOS würde es wsl gehen, aber er soll sich im Idle ja auch noch runtertakten.
Nun habe ich das Board in Verdacht, dass es einen kleinen Schaden hat.
Habe mir nämlich im November eine HD4850GS bestellt und eingebaut.
Nur schien die erste defekt zu sein, den beim Test mit Furmark ist mir der Rechner abgeshcmiert und danach nicht mehr eingegangen.
Also hab ich kurz gewartet und kurz danach noch einmal versucht ihn anzuschalten.
Nichts geschah außer einem hellen Lichtblitz und die Lampe auf dem Mainboard die mir anzeigt ob Strom drauf ist oder nicht war Geschichte.
Nun vermute ich das da vll noch n bisls mehr kaputt gegangen sein könnte.
Mein Blick viel jetzt auf das M3A78-T, da es die Möglichkeit für Crossfire bietet und ich eventuell vorhab, mal noch eine 2. HD4850 dazuzustecken.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board (pos/neg) oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Nun zum Netzteil.
Hab derzeit n älteres Seagte (so 4 Jahre alt) verbaut. Dies leistet mir zwar treue Dienste, hat aber leider nur 2 SATA Anschlüsse.Außerdem hatte ich massive Probleme den 24Pin Stecker afu dem Board einzustecken, da das Kabel doch sehr kurz ist.
Derzeit stehe ich vor der Wahl zwischen dem Enermax Pro82+ 525W, Corsair HX520W oder dem Cooler Master Silent Pro 600W.
Miene Frage ist nun ob da die Kabel länger sind, so das ich problemlos alle Schnittstellen auf dem Board erreiche.
Gehäuse ist ein Antec Three Hundred und das NT wird somit unten eingebaut.
Und ich hab extra n bissl Luft nach oben gelassen, da ich mir die Option des Crossfire und dem aufrüsten auf einen Quadcore offen halten möchte.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entschiedung helfen.

MfG piffpaff

Anzeigen

Das M3A78-T ist ein sehr gutes Mainboard. Empfehlung!
Die Netzteilempfehlung geht an das Enermax.

Anmerkung: Die CPU ist (egal, ob übertaktet oder nicht) viel zu schwach für ein HD4850 Crossfire. Da muss mindestens ein Phenom II 940 her.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Ja das die CPU für 2 HD4850 zu schwach ist, ist mir klar.
Bevor da eine 2. reinkommt wird auch die CPU ausgetauscht :)
Derzeit reicht mir das Setup aber noch und mein Goldesel ist leider auch krank.
Deshalb erstmal nur Board und NT ;)

edit
Die anderen beiden NTs sind net zu empfehlen? Fand an denen ganz net, dass die Kabelmanagement haben :)

Nachricht bearbeitet von piffpaff am 12.02.2009 um 19:23:06
Antworten piffpaff

Doch, die anderen beiden Netzteile sind auch sehr gut. Wenn du das Kabelmanagement haben willst, dann empfehle ich das CoolerMaster-Netzteil.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 12.02.2009 um 23:20:21
sole we fail.
Antworten Aetius

Jut
Dann werd ich wohl das bestellen

edit
Ok nach Empfehlungen aus nem anderen Forum werd ich wohl auf das beQuiet DarkPower Pro 550w umsteigen :)

Nachricht bearbeitet von piffpaff am 13.02.2009 um 11:15:16
Antworten piffpaff

Kann man auch machen.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Netzteil und Mainboard gesucht
Zu:

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen