ich hab einige arge probleme mit meiner neuen grafikkarte.
hab ein 450 watt netzteil drin (was laut herstellerhinweis auf der grafikkarte auch reichen soll).
windows xp professional sp 2
asrock 4core dual vsta mainboard
2 GByte arbeitsspeicher
und halt nvidia geforce 9800 gt mit 512 MByte
nun hab ich das Problem das der Rechner die grafikkarte offensichtlich erkennt, denn wenn er hochfährt zeigt er sie mir samt arbeitsspeicher an .. danach kommt dann der bildsschirm mit dem speichertest und so weiter. klappt auch alles prima.
die probleme tauchen erst auf wenn dieser schöeine windows ladebalken erscheint.
der tickt normal durch, macht dann zwischendurch eine mini pause (nichtmal 1 sekunde) und der bildschirm flackert kurz auf. dann gehts weiter und wenn er durch ist passiert folgendes.
entweder: der bildschirm wird schwarz, geht aber nicht aus und sonst passiert garnix.
oder: es kommt ein schöner blue screen der mir sagt das windows aufgrund neuer hardwarekomponenten nicht hochfahren kann und beendet wird um schäden am Rechner zu vermeiden.
dann startet das ganze ding wieder neu - das ergebnis bleibt aber dasselbe.
habe schon mehrmals den treiber deinstalliert und wieder neu installiert allerdings jedesmal ohne ergebnis
wenn ich in den erweiterten starteinstellungen vga modus aktivieren anklicke fährt der Rechner normal hoch, und die grafikkarte (modell speicher etc) wird auch korrekt angezeigt
sämtliche windoof tipps hab ich schon abgearbeitet
habe auch unterschiedliche treiber versucht - nichts
langsam bin ich komplett mit meinem latein am ende
ich hab auch schon verschiedene foren durchforstet aber niemand scheint das gleiche Problem zu haben wie ich.
deswegen vermute ich ich hab wieder mal was blödes angestellt.
ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen. (ich nehm auch tempos und beruhigungstee wenn ihr sonst keine tipps habt )
lg amy
Nachricht bearbeitet von amaziah am 31.10.2008 um 19:59:45
1. Kommt drauf an ob die 450 Watt ein Marken Netzteil ist...
2. Laut Arschrock keine 9800GT in der VGA Support-Liste !!
3. Mal ein BIOS-Update machen, könnte evtl helfen...
Halte dich dabei genau an die Anweisungen. Ich glaube das ging so:
Treiber unter Windows deinstallieren
im Abgesicherten Modus starten
DriverCleaner ausführen
normal Starten
neuen (richtigen) Treiber installieren.
hab jetzt kahlschlag gemacht ... systempartitionierung neu formatiert ... windows xp neu installiert natürlich auch alle treiber neu installiert und siehe da
Problem GELÖST
danke für deine antwort mit deinem tipp hätte es wahrscheinlich auch geklappt
und nee ich hatte vorher eine geforce 7950 gt drin
habe auch jetzt wieder den gleichen treiber installiert wie vorher
nur eben alles neu.
ach ja und nach dem neu installieren die aktuellsten treiber fürs board gezogen und installiert
das netzteil ist von coolermaster wenn mich nicht alles irrt
Nachricht bearbeitet von amaziah am 31.10.2008 um 20:01:07
hi amaziah
du wirst es vieleicht nicht glauben, aber ich habe genau das gleiche Problem wie du.
das mit der grafikkarte funktioniert bei mir auch nicht so richtig.
könntest du mir bitte genau sagen, wie du zur bewältigung des problems vorgegeangen bist?
ich wäre dir sehr verbunden
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.