Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI GTX260 - Bildschirm bleibt schwarz

MSI GTX260 - Bildschirm bleibt schwarz

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI GTX260 - Bildschirm bleibt schwarz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hilfeeeeeeeeee!!!

Bei meinem neuen PC den ich im Eigenbau gebastelt habe bekomme ich kein Signal auf den Bildschirm.
Ich hab bereits beide PCI-E Slots getestet, sowie die Grafikkarte durch meine alte ersetzt. Beide geben kein Signal, Strom ist da.

System:
C2Q Q9300
Gigabyte P45-DS3
MSI GTX 260
Mushkin XP2-6400 4GB Kit
Be Quiet Straight Power 600W

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG
masterblaster33

edit: Keiner eine Idee ???

Nachricht bearbeitet von masterblaster33 am 01.11.2008 um 07:54:32
Anzeigen

Doch bloss zu viele weil ich nicht weiss wo genau dein Fehler liegt deswegen testen oder zurückschaffen aber alle möglichen Fehler aufzuzählen und von 0 Diagnose zu treffen is schwer. Kommt das Typische Piepsen vom Board? Leuchten alle Lampen HD,Power? Musst erstmal Komponenten eingrenzen.

Versuche dir dann zu helfen.

Antworten pcpmadmax

Unterstützt das BIOS die CPU schon in der Rev1.0? Da musst du dich mal auf der Gigybyte Seite drüber informieren! Leuchten die LEDs am Mainboard? Kommt irgendein piepen? Laufen die Lüfter und Laufwerke an?

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 01.11.2008 um 12:03:00
Antworten leanproduction

ich sprech mal im namen von masterblaster33 ^^. denn er hat den computer mit mir zusammengebaut. ja es leuchten alle lämpchen auf dem mainboard.
laufwerke laufen auch an, Lüfter ebenfalls (außer der, der Grafikkarte).
Power LED ged nich, aber vll haben wir ja die falsch angeschlossen.
piepen kommt keines, liegt aber daran, dass im gehäuse kein speaker verbaut ist. somit kann man auch keinen speaker am MB anschliessen :P

Antworten thompson

1. Habt ihr euch mal wegen der BIOS Revision informiert?
2. Wie siehts mit dem RAM aus? Welche Spannung brauch der? (EDIT: habe einen Mushkin XP2-6400 4GB Kit im Internet gefunden der braucht 2,1V eventuell liegt dort ein Problem. Baut mal MDT, A-Data etc. ein. Also RAM der mit 1,8V läuft, da gibts öfters solche Probleme wie sie jetzt bei euch vorliegen)
3. Und natürlich, sind alle Kabel richtig angeschlossen?
4. Probiert es mal mit einer Minimalkonfiguration (nur 1 RAM keine Laufwerke, RAM in verschiedenen Slots).

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 01.11.2008 um 12:27:40
Antworten leanproduction
- 0 +

hab gestern ein ähnliches Problem gehabt - habt ihr gewusst, dass die cpus jetzt noch 2 zusätzliche stecker brauchen? ich nicht xD
überprüf am besten alle stromanschlüsse und ob die nicht den RAM vergessen hast wie ich ^^

Antworten skzr

Oha ich hatte schon gedacht da kommt nux mehr.

Also ich hab jetzt den Fehler (glaub ich).
Weeeeeeeeeeeil ich die GTX 260 jetzt in meinem alten PC habe (siehe Konfig) und da geht sie wunderbar. Rein in den Slot + Strom dran und fertig!

Folglich werde ich beim neuen das NT mal tauschen und mir das ganze noch mal ansehen.

Danke für die ganzen Antworten nochmal. thompson hat euch eh schon geschildert wie es mit dem Rest ausschaut.

@leanproduction:
1. Laut Gigabyte wird der Q9300 seit Rev. 1.0 (eine andere gibts auch noch nicht) unterstützt.
siehe: http://www.gigabyte.de/Support/Mot [...] uctID=2754

2. Mein alter RAM, Mushkin HP2 6400, läuft standardmässig mit 1,8V den probier ich dann auch noch.

3. Die sind richtig angeschlossen.

4. Hatte ich auch schon gemacht.

greetz

Nachricht bearbeitet von masterblaster33 am 01.11.2008 um 13:25:34
Antworten masterblaster33
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI GTX260 - Bildschirm bleibt schwarz
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen