Naja der PC läuft mitlerweile .. nur habe ich ein paar Probleme:
- Ich will Vista installieren .. nach dem neustart erscheint: "BOOTMGR missing"
- Eine Windows XP Cd habe ich nicht
- Die Befehle fixboot und fixmgr (oder so ..) funktionieren bei dem Eingabedings von Vista nicht.
- Wenn ich eine Andere PLatte dranmachen will erkennt er die NUR, wenn nichts anderes an dem IDE Kabel dran ist. Wenn ich an das Kabel DvD Laufwerk + Platte dranmache, erkennt er KEINS von beidem (Entweder nur DvD oder nur Platte).
- Sprich: Ich kann auf der Platte nicht versuchen Vista zu installieren, weil er das Laufwerk eben nicht erkennt .. -.-
- Auf der Platte ist anscheinend ein Windows.. allerdings macht er nach "Windows normal starten" einfach einen neustart .. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Kann sein das es defekt ist, ..also das Windows oder die Platte .. weiß es aber nicht.
Hoffe es kann mir jmd helfen,bin echt am verzweifeln
Hm Master und Slave..stimmt davon hab ich gehört Naja es ist der Pc meiner Mutter und die schläft grad im Zimmer, wo auch der Rechner steht. Der Pc sollte nicht teuer werden, weshalb ich mal die Platte weggelassen habe, weil wir hier noch ein paar haben. Aber danke schonmal, werds morgen testen.
Ach hier ..
Zitat :
* Master am Ende des Kabels * Slave in der Mitte
Am Ende des IDE-Kabels (o.ä.)? Dann müsste ich den Kram ja verkehr-herum einbauen -.-
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 26.10.2008 um 02:13:44
Das IDE Kabel hat für gewöhnlich 3 Stecker.
Der, der ins Mainboard kommt, hat meist den größten Abstand zu den anderen Steckern und/oder ist farblich gekennzeichnet bzw. beschriftet.
Deine festplatte jumperst du auf Master (steht auf dem Gehäuse drauf wie du es stecken musst) und das DVD-LW auf Slave. Nur in der Position "Calbe-Select" bestimmt die Position des Anschlusses Master und Slave.
Zum Jumpern solltest du die Laufwerke außerdem ausbauen, allerin schon weil man sonst nicht sieht was man macht.
Edit: Status zurzeit : -Die Platte ist wohl defekt, funktioniert auch nicht an meinem Hauptrechner -Der Rechner springt nur manchmal an und dann auch nur mit dem Ramslots B1 und B2 ..also über Dual hat es noch nie funktioniert bisher, aber auch nicht mit dem anderen Board .. -Vorhin nochmal alles eingebaut und jetzt funktioniert wieder garnichts, also kein piep und kein Bild .. (aber es kommt kein "kein signal" ..es bleibt einfach schwarz) .. das hatte ich schon öfters, ..dann drück ich mal rum etc und plötzlich geht es wieder.. sehr strange (habe es richtig eingebaut). Habe NT, MB und CPU ausgetauscht ..als nächstes Teste ich RAM ..aber der neue funktionierte gestern auch bei meinem (an dem ich bin).
Kann damit jmd was anfangen?
Zitat :
Sry schonmal wegen Doppelpost, will das es nach oben rutscht
Also Problem! Dickes Problem/e!
Der Pc lief, .. hab Windows drauf gehabt, Treiber installiert etc. pp.. alles wunterbar. Dann mache ich neustart und er geht nicht .. blinkt wieder nur und piept nicht beim booten. Dann nach paar versuchen ist er wieder angrsprungen.. ich will die KLappe vom PC zumachen - bumm aus .. -.- Ja hm, Wackler? Ich drück bisschen an jedem Kabel ..also will schauen ob es wirklich drin ist, ..starte Pc - geht nicht. hm.
Dann ging es wieder ewig nicht .. immer wieder gedrückt etc. .. dann gings i.wann wieder .. aber dann erscheint "Initializing...... No Hard Disk found" o.ä... Platte defekt? Bei mir eingebaut - funktioniert. Hm... evtl. Mainboard defekt? 2. Getestet - funktioniert auch nicht (das MB funktioniert). NT defekt? Meins getestet an dem ich grad bin - funktioniert nicht. CPU defekt? Meine getestet - funktioniert nicht.
Woran bitte liegt das? Es ist zum verzweifeln ..nach 100 jahren testen springt er i.wann mal an und dann erkennt er die Platte nicht..übrigens springt er NUR an, wenn der RAM nebeneinander liegt, also single nicht dual ..
/edit Jetzt funktioniert quasi alles, nur die 120gb Platte wird nicht mehr erkannt -.- ... da war heute morgen noch Vista etc. drauf (heute morgen installiert) .. und jetzt geht die nicht mehr ? .. Die 40er erkennt er auch nicht, nur die alte 20er.
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 27.10.2008 um 01:18:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.