Ich bin verzweifelt. Ich bekam einen älteren Rechner von meinem Chef geschenkt. Also habe ich alles frisch installiert und bis auf zwei Treiber läuft alles.
Bei Gerätemanager ist der Ethernet-Controller und der Audio-Controller nicht installiert. Den Grafiktreiber für das Board habe ich gefunden und dieser läuft.
Es ist ein IBM i845G Board, Audo sowie Ethernet Controller sind onboard. Ich finde nichts in Foren und wenn ich einen Link finde werde ich auf Werbeseiten umgeleitet. Auf der IBM Seite finde ich auch nichts. Kann mir jemand bitte helfen ? Wäre echt dankbar.
Wenn Du die Boardbezeichnung nicht rausbekommst, dann nimmt den Gerätemanager und den Details eines jeden Gerätes findest Du Vendor_ID und Device_ID sind jeweils 4 hexadezimale Ziffern. Damit google gefüttert und Du bekommst zu jedem Gerät die entsprechenden Treiber (vom jeweiligen Hersteller).
Also muesstest doch ueber den Hersteller (IBM) gehen. Auf der Rueckseite vom Rechner sollte die Bezeichnung stehen. Einigermassen wahrscheinlich ist hier der Treiber enthalten:
http://www-307.ibm.com/pc/support/ [...] MIGR-57033
Wow wie kann ich Dir nur danken 7oby. Der letzte Link war genial. Den genauen Typ war bei diesem Computer vorne angeklebt, da schaute ich erst jetzt als du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich konnte den Netzwerk Treiber sowie den Audio Treiber alle downloaden :-) Besten Dank !!!! und noch einen sonnigen Sonntag.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.