Ich möchte mich erst mal entschuldigen , falls es so einen Thread schon gibt , aber ich hab keinen gefunden auf dem mein Problem zutrifft.
Also..ich hab mir vor einigen Wochen ein System geholt ( bereu die entscheidung , aber was solls) mit einer ATI 4870 Grafikkarte. Nun krieg ich aber beim spielen manchmal ( kann auch ziehmlich oft am Tag oder garnicht vorkommen) einen verpixelten Bildschirm , karrierten Bildschirm der komplett braun ist oder einfach einen schwarzen Bildschirm - bei allen kann ich aber nichts mehr machen , der PC bleibt hängen und ich muss den Computer notausschalten.
Ich versteh leider absolut nicht woran das liegen könnte. Ich benutz die neusten Treiber + CCC (8-10 version.)
Ich hoffe zu glauben dass es an der Grafikkarte liegt , aber so unwissend wie ich bin kanns natürlich auch an was anderem liegen. Mein Verdacht beschränk sich darum auf die vielleicht nicht ausreichende Lüftung der Grafikkarte.
Mein System sieht so aus : Intel Q9400 / Vista 64- Bit
ATI HD 4870
4gb RAM
Ich hab nu mithilfe von Everest n System Stability Test mit der Grafikkarte durchgeführt.. parallel war GPU-Z an .. komischer weiße hat sich die Temperatur beim Test garnicht erhöht.. sie schwankte die ganze Zeit zwischen 67-68 Grad
Ich hab nu geschafft den Lüfter zu steuern ( grml) und hab die Drehzahl angehoben , so dass die GPU -Temperatur auf 50-55 im leerlauf ist.. unter Belastung weiß ichs noch nicht
Zwischenergebnis :
Also mein Lüfter läuft jezz mit 35% und hält die Karte auf ca 50 Grad im Leerlauf und unter 95 prozentiger Belastung zwischen 69-70 Grad
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.