ich habe mir einen HTPC fürs Wohnzimmer gebaut, nun hab ich alles zusammen bis auf eine passende Grafikkarte.
Sie sollte HD tauglich sein und leise...., darf nicht länger als 24 cm sein, da ich nicht mehr Platz habe.
Wichtig wäre mir auch das sie einen HDMI Ausgang mit Audio besitzt.
Mein System :
Gehäuse: NOX LIVE HTPC
Mainboard: GA-EG45M-DS2H
CPU: Intel Core2Duo E 8400, 2x3,00 GHz
CPU Kühler: Noctua NH-C12P
RAM: OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition
Netzteil: LC-POWER 550W
Satkarte: Technisat/Skystar HD2
Laufwerk: LG Blu-Ray
Festplatte: Samsung 1TB 32MB Cache
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.11.2008 um 22:16:06
und der speicher ist auch völlig daneben bei Intel 800mhz cl5 von mdt adata oder so reicht keine unterschiede in der geschwindigkeit und wnen du jetzt sagst du willst takten bis 3,6ghz ist damit ohne probleme drin. also reicht dicke. und pack um gottes willen das netzteil da raus nimm MDT speicher dann ist auch genung für ein gescheites netzteil drin.
nimm einfach ein board mit 780G-chipsatz oder 8200er von nvidia und spar dir die Grafikkarte, weil ist schon drauf. hersteller: msi, gigabyte, abit. dazu eine e4850er CPU und als kühler den coolermaster vortex 752. netzteil: be quiet 350watt weil hat eine lüftersteuerung. RAM nimmal am besten von a-data, mdt, aeneon. 800MHz.
Intel hat echt ein verd**** gutes marketing, alle achtung ^^ (auch gute produkte versteht sich, aber nicht für alle einsatzzwecke)
Dachte ich mir, deswegen habe ich, im Gegensatz zu den anderen, nur am Netzteil gemäkelt. Schmeißt den Mist wirklich raus!
Die sind nicht übel, fressen nur unnötig Strom, machen ab und zu Ärger und man hätte das gleiche in Zuverlässig für 50 EUR bekommen.
Ja, einige, ist recht beliebt. Ich bestelle mir Montag auch eine. Ist 17cm lang und die effizienteste Grafikkarte zur Zeit. Sound kann sie in 8 Kanälen übertragen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.11.2008 um 16:04:14
17 cm klingt gut, die würde dann ja auf jeden Fall passen..
Netzteil hmmm gut was räts du mir BeQuiet 550 Watt oder ehr SilverStone ST45NF Fanless 450W Heatpipe
Ansonsten liegst mit Deiner HD 4670 schon gar nicht so verkehrt:
Zitat :
The card isn't passively cooled, but it is fairly quiet. For those who don't need absolute silence and want an HTPC that doubles as a gaming machine on a 720p TV, the 4670 might be the ticket.
nein, kollege von mir hatte einen q6600 und eine hd 3850 mit nem 250 watt netzteil ohne probleme am laufen
Wobei das schon ein wenig fahrlässig ist.
Der q6600 frisst je nach Stepping 95-115W.
HD3850 glaub 85W.
MB+RAM vielleicht 35W.
HDD+DVD ~15W.
Lüfter ~5W
macht unterm Strich bestenfalls 235W.
Über ~95% Last freut sich auch kein Markennetzteil.
No-Name wäre in dem Fall der sichere Tod (früher oder später)
Ich denke schon das Battlefiled2 recht gut darauf laufen wird.
Mit meiner Geforce 7600GT kann ich auch mit hohen Details stets flüssig zocken.
Ich glaube nicht das die HD4350 viel langsamer ist.
Versuch mal River Tuner. Der Lüftersteuerung von AMD war erst für die HD48xx Modelle bestimmt, mit dem CCC 8.11 kann ein Großteil der anderen Karten geregelt werden.
Versuch mal River Tuner. Der Lüftersteuerung von AMD war erst für die HD48xx Modelle bestimmt, mit dem CCC 8.11 kann ein Großteil der anderen Karten geregelt werden.
Hab ich versucht,leider reagiert sie überhapt nicht darauf.Trotzdem vielen Dank...
Ich versuchs mal mit CCC 8.11...
Nachricht bearbeitet von syndrom am 04.11.2008 um 22:41:25
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.