Ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft und schon die ersten Probleme. Ich bekomme jedesmal, wenn ich einen NVIDIA Treiber für die Grafikkarte installiert hab einen Bluescreen:
-------------------------------------------------
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
*** nvlddmkm.sys - Address 8E501E80 base at 8E4F6000, DateStamp 48ebd52f
-------------------------------------------------
Wenn ich garkeinen Treiber für die Grafikkarte installiere (also Windows Default Treiber), dann funktioniert alles, sieht halt nur besch..... aus! Er tritt auf, sobald ich Windows starte. Es wird der Ladebalken von Vista gezeigt und dann bleibt der Bildschirm ungewöhnlich lange schwarz (etwa 12 sek.), gefolgt von eben diesem Bluescreen. Anfangs hat es noch sehr gut funktioniert, doch irgendwann hat er sich mittem im Spiel (Anno 1701) aufgehängt. Nach dem Reset kam dann dieser Fehler.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 (2x3Ghz)
MSI P45 Neo-F
4GB RAM (2x2GB)
Galaxy GeForce 9800GT 512MB
Windows Vista Ultimate (32Bit)
Folgende Dinge hab ich über google etc gefunden und probiert:
1. Neusten NVIDIA Treiber (178.24) installiert
2. NVIDIA Treiber (175.31) von der Grafikkarte Installations CD installiert
3. NVIDIA Beta Treiber (180.43) installiert
4. Windows Vista SP1 installiert
5. nvlddmkm.sys per DOS Befehl extrahiert (http://www.vistaheads.com/forums/m [...] post371332)
6. Treiber bei deaktiviertem AntiVir installiert
7. Omega Driver (169.25) installiert (ging nicht, da die Installation meldete sie fünde keine passende Hardware)
8. MemTest durchlaufen lassen (etwa 9 Std) -> keine Fehler gefunden
9. BIOS aktualisiert (auf v1.6)
Hat alles nicht geholfen und ich bin inzwischen mit meinem Latein absolut am Ende!
Bin mir nicht ganz sicher aber mein Kollege hatte die Version mit 450 Watt, da meldete sich Nvidia das die Leistung der Karte(war auch nur eine 9600GT) runter gestellt ist !! Das war allerdings unter WINXP , wie es unter VISTA aussieht keine Ahnung ob es eine Meldung gibt...
Edit: Ich persönlich benutze die XTREME-G Treiber, evtl mal Probieren !!
Bin mir nicht ganz sicher aber mein Kollege hatte die Version mit 450 Watt, da meldete sich Nvidia das die Leistung der Karte(war auch nur eine 9600GT) runter gestellt ist !! Das war allerdings unter WINXP , wie es unter VISTA aussieht keine Ahnung ob es eine Meldung gibt...
Edit: Ich persönlich benutze die XTREME-G Treiber, evtl mal Probieren !!
Also ich hab keine derartige Meldung bekommen. Mir ist aber grad aufgefallen, dass auf der Bestellung ein 550 Watt Netzteil draufsteht, und auf der Lieferung hinterher nur noch ein 480 Watt NT. Ich werd da mal nachfragen, wieso dem so ist. Will dann schon mein Bestelltes 550er haben!
Hab den XTREME-G Treiber grad versucht (178.26), gab leider den gleichen Fehler.
Beste Wahl ist Be Quiet! für ein normalen Gaming-PC reicht ein 500W Netzteil
Be Quiet! Straight Power 500W (Straight Power bietet kein Kabelmanagement!)
Be Quiet! Dark Power Pro 500W (Dark Power Pro besitzt Kabelmanagent
Habe das mal für dich Kopiert aus dem Leitfaden THG!!
Beste Wahl ist Be Quiet! für ein normalen Gaming-PC reicht ein 500W Netzteil
Be Quiet! Straight Power 500W (Straight Power bietet kein Kabelmanagement!)
Be Quiet! Dark Power Pro 500W (Dark Power Pro besitzt Kabelmanagent
Ist denn generell von Xilence abzuraten? Dachte eigenilch das sei auch Markenware.
Der wurde bei JE Computer (http://www.je-computer.de) zusammengebaut. Ich geh mal schon davon aus, dass die wissen, was sie tun.
Soweit ich das beurteilen kann wurde auch alles richtig angeschlossen, also Kabel fürs MB, Grafikkarte im PCI-E Slot mit nem Extra Strom Anschluss (den ich persönlich noch nicht kannte), Lüfter. Sah alles ordentlich aus.
Ich werde die Kiste aber heute dort abliefern. Solln die sich damit rumschlagen und mir wenns sein muss eine neue Grafikkarte oä. einbauen. Hauptsache ich bekomme einen funktionierenden PC für mein Geld!
MfG
Nachricht bearbeitet von Niggo372 am 04.11.2008 um 14:17:02
Soo, habe jetzt den PC zurück und alles läuft super! Falls es jemandem hilft (zb. jemand, der über Google hierher kommt):
Ich hatte eine Galaxie GeForce 9800GT Grafikkarte eingebaut und die Techniker von JE meinten, dass sich die Firma als Billigmarke herausgestellt habe! Es lag also an der Grafikkarte! Hab jetzt die gleiche Karte von einem anderen Hersteller und es funktioniert einwandfrei!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.