Hallo! Ich bin ganz neu hier und nach dem ich Foren versucht zu studieren habe ich ein paar Fragen
Ich möchte Gametaugliche PC ohne besondere Ansprüche zusammenstellen Zukunft aufrüsbar.
Ich habe noch ATX Gehäuse mit viel Platz und Netzteil ca 5 J alt mit 500W ich hoffe es reicht so lange Netzteil noch lauft
Dazu 2 DVD brenner, deswegen möchte ich kein Komplett PC.
Ich habe vor zu kaufen.
Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45
Intel Core2 Duo E8400, Boxed ist OK?
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-EditionAMD-Edition?Meine Frage!
Wie sind eure Erfahrungen, laufen Boards gut mit Amd Edition?
Die Grafikkarte weiss ich noch nicht, aber so um 100 Euro, für eure Tipps werde ich dankbar Dazu kommt Gehauselüfter
Gruß
Ruslan
Nachricht bearbeitet von malkovrus am 28.10.2008 um 07:41:30
also beim CPU und beim mainboard kannst du ruhig zugreifen, ist eine gute wahl.
boxed = CPU + originallüfter + 3jahre garantie.
ich würde immer boxed kaufen, da du dann 2 jahre länger garantie hast!
bei dem arbeitsspeicher würde ich keinen kit mit 4x1gb riegel nehmen, da es bei vollbestückung aller 4 speicherbänke oft probleme gibt, nimm lieber 2x2gb. natürlich auch mit 800mhz und 1,8v um probleme zu vermeiden.
grafikkarte würde ich zu einer 4850 greifen, da dein pc ja "gametauglich" sein soll.
dein altes netzteil mit 500W sollte von der leistung her locker reichen, jedoch würde ich dir nahe legen, wenn es sich um ein biolliges noname teil handelt lieber für 40-50€ ein neues zu kaufen.
Danke! Mit Netzteil würde ich noch abwarten, bis es Geist aufgibt und dann kaufen.
Ich möchte die Sachen bestellen, aber ich finde sonst nicht genauere Empfehlungen für meine Kombination, sorry ich bin nicht so Fit,
kannst du mir ein paar Modelle genau empfehlen?Ich habe nur 2 Beispile gefunden und beide waren og MDT AMD Edition.
ich möchte keine falsche Sachen kaufen. Mein letzte Rechner habe ich vor 6 J konfiguriert. Es ist AMD XP 1800+!
Auswahl ist so gross! Sorry ich bitte um Hilfe!
Danke im voraus
"Des Rätsels Lösung: "AMD 11 column bit address""
Ein spezielles Speicherfeature, das nur die integrierten Speichercontroller der AMD AM2 und AM2+ CPUs beherrschen.
Intel (... Chipsätze, bzw. deren Speichercontroller) können nur 10 columns adressieren, daher funktioniert dieser Speicher nicht auf Intel Mainboards, bzw. durch die "falsche" Adressierung mit unvorhersehbaren Auswirkungen.
Danke! Mit Netzteil würde ich noch abwarten, bis es Geist aufgibt und dann kaufen.
Das würde ich davon abhängig machen, was es für ein Netzteil ist. Die lieben Chinaböller springen i.d.R. dann in den Abgrund, wenn sie mal so richtig was zu leisten haben, und dann so richtig mit Getöse. Und wenn es dann noch ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann besteht eher keine Chance auf Schutzfunktionen. Du willst doch nicht beim ersten Einschalten den Rest der Hardware dem Netzteil hinterher werfen, oder?
Wie gesagt, detaillierte Infos zum Netzteil und es gibt eine passende Empfehlung...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.