Mein System:
Microsoft Windows XP Professional SP3
AMD Athlon 64, 3500+
Motherboard: Asus A8N-Sli
2*1GByte Corsair XMS3200 RAM Speicher
Hi ich hab folgendes Problem. Ich habe gestern meine alte Grafikkarte ( nvidia 8600GT) gegen eine 8800GT getauscht. Beim Versuch den PC wieder zu starten kam ich gerade mal bis zum Screen wo ich ins BIOS gehen könnte, was aber nicht klappte, weil der PC sofort neugestartet ist.
Was ich jetzt herausgefunden habe ist folgendes: Ich habe 2* 1GByte RAM von Corsair (XMS3200 400 MHz) auf meinem Motherboard sind 4 Steckplätze für den RAM. Wenn ich jetzt nur einen Riegel einstecke auf Steckplatz 3 oder 4 startet der PC und alles klappt bestens. Stecke ich einen Riegel in Steckplatz 1 oder 2 geht mein Bildschirm nicht an und weis somit nicht was vor sich geht. Ich hab jetzt sämtliche Konstellationen mit 2 Riegeln versucht, funktioniert alles nicht.
Hab ich jetzt mein Motherboard kaputt gemacht, liegt es an der Grafikkarte oder ein vollkommen anderes Problem?
Meine alte Grafikkarte kann ich nicht mehr einbauen, da die schon ein Freund von mir hat.
Nachricht bearbeitet von jens1896 am 01.11.2008 um 13:40:42
Es geht wieder seit dem BIOS Update danke für die 2 comments danke nforce.
den großen Leistungssprung erwarte ich auch nicht, hab vor nach und nach bis ende des Jahres mein System zu erneuern und die Grafikkarte war ein schnäppchen, da musste ich zuschlagen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.