Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HD 3870 gegen HD 4850 GS oder 9800 GTX+ tauschen ?

HD 3870 gegen HD 4850 GS oder 9800 GTX+ tauschen ?

Forum Grafikkarten : Andere - HD 3870 gegen HD 4850 GS oder 9800 GTX+ tauschen ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mein System:
MB: Asus P5Q
E8500 mit alpine 7 Lüfter
4096MB DDR2 PC 800 von Kingston
320 GB Festpl. Sata von Samsung
LG DVD-RW
580 Watt Netzteil
Bildschirm 1680x1050 Auflösung

Helft mir bitte welche Grafikkarte soll ich nehmen für diese Auflösung die ati 4850 golden sample oder
die 9800gtx+ auch von Gainward.

Weil meine asus 3870 top macht immer solch komisches Bild beim schnellen rennen und so!Kann es schlecht erklären ist halt nicht so schön anzusehen!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.11.2008 um 13:29:45
Anzeigen

Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm die HD4870. Sonst die HD4850 Golden Sample.

Antworten nforce

Ich brauche dringend eure Hilfe da ihr sicher mehr erfahrung habt!

Antworten carlo-colucci

Ähm siehe meinen ersten Post.

Antworten nforce

Mir geht es darum da ich jetzt ziemlich enttäuscht war von der 3870 top mit 851 mhz und 2280 speichertakt! Und mein Kumpel hatte sie auch mal drinne und sagte selbst seine 9600gt von msi macht wohl bessere Bilder deswegen die Frage Ati oder Geforce

Antworten carlo-colucci

Warte nforce

set ignore nforce off :p

@carlo-colucci
Mach doch mal einen Screenshot von den komischen Bildern.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 05.11.2008 um 17:37:44
Antworten 3D Mann

ist bestimmt nur MotionBlur oder so, mach mal einen screen.

Antworten FritzLE

Habe sowas noch nie gemacht! wenn ich still stehe sieht es normal aus und wenn ich schnell renne kommt auch mal son streifen der nach oben wandert!

was ist motionblur?

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.11.2008 um 18:37:08
Antworten carlo-colucci

Ja ich glaube!Kann mit den ganzen Fachbegriffen noch nicht soviel anfangen!Bin seit diesem Jahr neu in der Szene!

Bringt es was wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole oder kann ich es lassen!

Mein Monitor ist einen 21,6 " von BenQ mit 5ms

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.11.2008 um 18:36:20
Antworten carlo-colucci

Wenn es ein Streifen ist, der langsam den Bildschirm entlang läuft und du keinen Screenshot davon machen kannst, ist es Tearing. Das kannst du dann nur verhindern, wenn du vertikale Synchronisation aktivierst.

Grafiktreiber öffnen und den fünften Schieberegler von oben (Wait for vertical refresh) auf immer an stellen.

http://media.bestofmicro.com/,Q-1-159049-3.png

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 05.11.2008 um 18:02:52
Antworten 3D Mann

Wenn ich schnell laufe und es ist viel action im spiel wirkt das Bild nicht so als wenn ich stehe!

Das habe ich getan!

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.11.2008 um 18:37:21
Antworten carlo-colucci

Na jetzt aber, ob es was gebracht hat, kannst nur du beantworten :)

Antworten 3D Mann

Auf jeden Fall hat es was gebracht! Sieht nicht mehr so komisch aus! Und jetzt die Frage soll ich mir nun lieber die Golden Sample holen oder nicht! Läuft jetzt ohne das komische Bild.Ist die Golden Sample viel besser als meine 3870 top.

oder doch lieber geforce 9800gtx+

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.11.2008 um 18:38:48
Antworten carlo-colucci

Bitte vermeide Doppel-Post. Benutzte die Editierfunktion (in deinem Post das Symbol mit dem weißen/ grauen Blatt und dem Blitz). Danke.

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.11.2008 um 18:43:17
Antworten nforce

Echt wirklich bist der erste der das sagt! Würde gerne eine nehmen aber ich habe immer gelesen die 4850 gs ist soviel besser!

Antworten carlo-colucci

Leistung ist fast gleich, Nvidia kann PhysX. Kommt halt auf die Lüfter an, bei der GTX+ gibt es viele unterschiedliche Modelle und nicht alle haben eine 55-nm-GPU.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 05.11.2008 um 18:53:15
Antworten 3D Mann

Ich würde die Gainward nehmen von geforce für 150€!

Antworten carlo-colucci

Also ich würde auch die NVIDIA nehmen!!

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HD 3870 gegen HD 4850 GS oder 9800 GTX+ tauschen ?
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen