# Intel Core 2 Quad Q6600
# Asus Striker 2 Formula
# 4096MB OCZ 1066MHz Kit
# 2x XFX NVidia GeForce 8800 GTS "G92" SLI
# Thermaltake Armor LCS
# BeQuiet! Straight Power 700W
# Samsung 500GB Festplatte
# Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit
mein PC bootet einfach nicht mehr... er fährt auch und beim Bootscreen kackt er ab und ein Bluescreen erscheint. Ein Kumpel meinte das es daran liegen könnte das mein Board nicht vier RAM-Riegel [OCZ 4GB 4x1GiG] nimmt.
Deswegen habe ich 2 Riegel ausgebaut und er bootet perfekt. Die anderen wieder reingebaut und ... Zack Bluescreen -.-. Mein Kumpel meinte ich sollte die NB-Voltage eröhen weil 4 Riegel angeblich mehr NB-Voltage benötigen. Also erhöhte ich die Voltage in kleinen Schritten... bei 1,43 V bootete er [mit 4 GB RAM] beim nächsten Neustart jedoch trat wieder ein Bluescreen auf. Also erhöhte ich die Voltage weiter bis in den gelben Bereich [bis auf 1,56 V] und er bootete immer noch nicht... jez läuft mein PC mit 2 GB RAM und standard voltage aba iwie will ich die andern 2 GB ja nicht inne Tonne kicken...
Außerdem will ich meinen CPU übertakten und ich weiß das NVIDIA Chips sehr OC-anfällig sind jedoch habe ich viele Leute im Forum gesehen die ihre Q6600 mit nem Striker II Formula auf 4x3,6 laufen hatten... meinen kriege ich jedoch nicht höher als 3GHz...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.