Was ist denn hier los?
@_sieben: Willst du nicht gleich ein Atomkraftwerk empfehlen?
Selbst mit einem 500Watt-Netzteil (Enermax, Corsair, Seasonic) hätte man noch ordentlich Reserven.
…ich bin ziemlich verwirrt!
Was nun? Wird es auch ein Corsair 620W ATX (CMPSU-620HXEU) ausreichen oder nicht?
Zuviel ist nicht schlimm, zuwenig schon oder liege ich falsch?
Ich habe leider nicht nur hier sehr unterschiedlichen Meinungen gehört und für mich eben das Problem ist der adäquaten Meinung herauszufiltern.
Dennoch, Danke an allen!
Natürlich sollte nach oben hin noch Reserve vorhanden sein. Allerdings sind Netzteile fast imer im unteren Lastbereich meist rech ineffizient. Gib´ doch einfach mal Deine gewünschte Konfig mit allen eventuell einmal benötigten Geräten hier ein:
http://www.meisterkuehler.de/conte [...] er-79.html
rechne dann noch etwas Reserve ein und schau´ dann nach einem effizienten, leisen Netzteil.
Hi Matti12,
ich danke dir, obwohl ich schon gestern zufällig den Energierechner gefunden und alles zusammengerechnet habe. Leider keine DDR3 und ich habe die Speicher - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit mit je 1,5W berechnet. Ich kam auf ca. 425 Watt!!!
Wie zuverlässig dieses Resultat ist, kann schwer nachvollziehen, dennoch ich glaube das muss irgendwie stimmen.
Nun ist ja egal. Das Netzteil Corsair 620W ATX (CMPSU-620HXEU) habe ich schon.
Wenn ich schon dabei bin zu basteln hab' ich noch 'ne Frage:
Kennst du dich mit dem BIOS Einstellungen aus? Kann ich über diese Thema hier diskutieren oder muss ich neue Thread eröffnen?
Danke!
Ich wollte eigentlich „be quiet! Dark Power Pro P7 650W“. Habe ich da und dort gelesen - sehr gute Bewertung! Das Corsair Netzteil 620W ATX (CMPSU-620HXEU) hat auch sehr gute Referenzen bekommen – leiser, effizient und sparsam.
Das einzige was mich persönlich stört sind die Kabel.
Zu der Frage:
Ich bin doch kein Novize, trotzdem habe ich leider keine Erfahrung mit den neuen Komponente (s. Anfang)
Es geht um das BIOS. Im Moment habe ich intern:
- 1 x 500GB Maxtor DiamondMax 21 (PATA) - STM3500630A
- 1 x 250GB Seagate Barracuda ST3250410AS – (für OS vorgesehen!!!)
. 2 x 250GB Samsung SP2504C
Extern:
- 1 X 500GB Toshiba.
Demnächst will ich für Daten und BackUps mir eine Samsung SpinPoint F1 1TB zulegen.
Ich möchte kein RAID Platten haben.
Vorläufig werde ich ohne Übertaktung versuchen und ich glaube, das wird mir erstmal für die Videobearbeitung reichen. Ich werde sehen, was bei 3D – Animationen passiert.
Was ist mit dem BIOS, soll ich dort irgendetwas einstellen oder eventuell du könntest mir noch im allgemein andere Tipps geben?
Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten muss?
Also im Moment das ist alles. Dank im Voraus!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.