Ich suche für folgende Konfig ein gutes Mainboard (bis 130€)
Prozessor:Intel® Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: Sapphire HD4870
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Laufwerk: LG DVD Brenner
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 BIT
RAM: 4 GB GEIL
Festplatte:Western Digital WD5000AVJS 500 GB
Netzteil: bei Quiet Straight power BQT E6-550W
also wenn du nicht übertakten willst wird die CPU die Grafikkarte richtig bremsen. Der müsste schon auf 3Ghz laufen damit die ATI genung zu tun bekommt. Beim Netzteil ist die Dark Power Pro Serie besser, aber ein wenig teurer. ABer gerade mit den heißen Komponenten in so nem kleinen Tower ist das gut für den Airflow.
Zum Mainboard:
1. MSI p45 Neo3 FR ~ 90€ finde ich ist der Preis/ Leistungssieger
2. Gigabyte P45 DSR3L oder so ~ 90€
also wenn du nicht übertakten willst wird die CPU die Grafikkarte richtig bremsen. Der müsste schon auf 3Ghz laufen damit die ATI genung zu tun bekommt. Beim Netzteil ist die Dark Power Pro Serie besser, aber ein wenig teurer. ABer gerade mit den heißen Komponenten in so nem kleinen Tower ist das gut für den Airflow.
Zum Mainboard:
1. MSI p45 Neo3 FR ~ 90€ finde ich ist der Preis/ Leistungssieger
2. Gigabyte P45 DSR3L oder so ~ 90€
MFG
Interessant eine CPU bremst eine Grafikkarte aus schon mit bekommen das die GFK die CPU entlastet
und schon immer die meiste Rechner Power die Grafikkarte (bei Games)übernimmt es würde auch Single Core dual Core 1,6 ghz oder 2 ghz CPU reichen.Habe noch kein Spiel gesehen wo man eine CPU Auslastung von 100 % hat dat einzige Spiel ist Warhammer Online mit 75 % auslastung dat hat aber andere Gründe Die schlechte Programmierte engine.
@Crunky: Bitte informiere dich bevor du irgendwas falsches postest. Schon allein hier auf der Seite gibt es genug Tests zu dem Thema. Warum denkst du werden aktuelle Grafikkarten meistens mit stark übertakteten CPUs getestet (CB: Quad@4GHz usw...)?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.