Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Aufrüsten eines FSC Scaleo P 2662....

Aufrüsten eines FSC Scaleo P 2662....

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Aufrüsten eines FSC Scaleo P 2662....

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe vor einigen Wochen günstig einen Fujitsu Scaleo 2662 mit einem Quadcore Q6600, 3 GB RAM und einer GF 8600GS erstanden. Bei dem Mainboard und dem Netzteil (ich meine 400W) bin ich mir nicht so sicher, hab nicht sehr viel Ahnung. Betriebssystem Vista Home Premium.

Dass die Grafikkarte nichts taugen würde, war mir klar, hab mich durch die CPU und den RAM in Kombi mit dem Preis (vor einem Monat 550 €) überzeugen lassen.

Jetzt wollte ich dementsprechend die Grafikkarte tauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Aufrüsten eines Scaleo?? Welche Grafikkarte könnte man hier verbauen??

Möchte im Gamingbereich einigermaßen mithalten können, Budget liegt so bei +-250 €. Als Bildschirm hab ich einen 22" TFT.

Hoffe es kann wer helfen.

THX im Voraus!!

Anzeigen
- 0 +

Soweit ich das sehen kann, ist das ein ganz normaler Midi-Tower.

Guck dich nach einer HD4850 (wenns leise sein soll und etwas teurer sein darf von HIS ICEQ) oder NVIDIA 9800GTX+ um. Sind da Gehäuselüfter drin?

Antworten Gudi

Bei der Grafikkarte allein wird es wohl nicht bleiben, denke mal das ein neues Netzteil auch noch dazu kommen muss !! ;)

Antworten dochurt

@ Gudi:

Ja, vorne unten und hinten (Standard oder?), allerdings weiß ich nichts über die Menge an Luft, die durchgezogen wird.

...

Hab ich befürchtet mit dem netzteil...was brauchen Karten wie die hd4850 oder 9800gtx+ denn in etwa für eines??

Antworten Jabbel84

najaaa warum sollte das nicht gehen? nimm eine ati 4670/3850/3870 - die brauchen nicht so viel. für 22" reicht an sich eine 4670 locker um alles flüssug auf high zu spielen. (crysis nicht unbeding, ja aber das läuft nirgendwo wirklich flüssig)

Antworten FritzLE

denke mal es wird auf die hd 4850 oder 4870 hinauslaufen...

mein noname netzteil (ATX 400 W ??) dürfte bei der CPU (q6600) und evetnuell den o.g. grakas überlastet sein oder? oder bin ich da nur zu vorsichtig... ?

Antworten Jabbel84

Jabbel84 schrieb :

denke mal es wird auf die hd 4850 oder 4870 hinauslaufen...

mein noname netzteil (ATX 400 W ??) dürfte bei der CPU (q6600) und evetnuell den o.g. grakas überlastet sein oder? oder bin ich da nur zu vorsichtig... ?

1. Sag mal liest Du die Antworten überhaupt ??
2. Für eine stärkere Grafikkarte brauchst Du natürlich auch ein gutes Netzteil !!
3. Der Kauf von dem Quadsystem, war eher nicht so Gut, wenn man sich mal ein wenig hier im Forum liest Fehlkauf(Du zahlst jetzt drauf)!!
4. Der Quad müsste bei den Grafikkarten die Du dir Vorstellt auch noch Übertaktet werden!!

Antworten dochurt

dochurt schrieb :

1. Sag mal liest Du die Antworten überhaupt ??
2. Für eine stärkere Grafikkarte brauchst Du natürlich auch ein gutes Netzteil !!
3. Der Kauf von dem Quadsystem, war eher nicht so Gut, wenn man sich mal ein wenig hier im Forum liest Fehlkauf(Du zahlst jetzt drauf)!!
4. Der Quad müsste bei den Grafikkarten die Du dir Vorstellt auch noch Übertaktet werden!!

Und ob ich die Antworten lese. Du hattest oben eben nur pauschal vermutet, dass wohl auch ein neuen NT her muss.
Und da ich, wie man aus meinem Thread wohl vermuten kann, nicht die allergrößte Ahnung habe hab ich eben noch mal nachgefragt, in der Hoffnung auf eine fundierte Antwort.

Danke trotzdem für deine Mühe. Allerdings konnte ich dem Link jetzt nicht entnehmen, dass der Quad einen Fehlkauf ist.

Doofe Frage zum Schluss, wieso müsste ich den Quad den Übertakten, woran sehe ich das??

Danke im Voraus.

Antworten Jabbel84
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Aufrüsten eines FSC Scaleo P 2662....
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen