habe vor einigen Wochen günstig einen Fujitsu Scaleo 2662 mit einem Quadcore Q6600, 3 GB RAM und einer GF 8600GS erstanden. Bei dem Mainboard und dem Netzteil (ich meine 400W) bin ich mir nicht so sicher, hab nicht sehr viel Ahnung. Betriebssystem Vista Home Premium.
Dass die Grafikkarte nichts taugen würde, war mir klar, hab mich durch die CPU und den RAM in Kombi mit dem Preis (vor einem Monat 550 €) überzeugen lassen.
Jetzt wollte ich dementsprechend die Grafikkarte tauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Aufrüsten eines Scaleo?? Welche Grafikkarte könnte man hier verbauen??
Möchte im Gamingbereich einigermaßen mithalten können, Budget liegt so bei +-250 €. Als Bildschirm hab ich einen 22" TFT.
najaaa warum sollte das nicht gehen? nimm eine ati 4670/3850/3870 - die brauchen nicht so viel. für 22" reicht an sich eine 4670 locker um alles flüssug auf high zu spielen. (crysis nicht unbeding, ja aber das läuft nirgendwo wirklich flüssig)
denke mal es wird auf die hd 4850 oder 4870 hinauslaufen...
mein noname netzteil (ATX 400 W ??) dürfte bei der CPU (q6600) und evetnuell den o.g. grakas überlastet sein oder? oder bin ich da nur zu vorsichtig... ?
denke mal es wird auf die hd 4850 oder 4870 hinauslaufen...
mein noname netzteil (ATX 400 W ??) dürfte bei der CPU (q6600) und evetnuell den o.g. grakas überlastet sein oder? oder bin ich da nur zu vorsichtig... ?
1. Sag mal liest Du die Antworten überhaupt ??
2. Für eine stärkere Grafikkarte brauchst Du natürlich auch ein gutes Netzteil !!
3. Der Kauf von dem Quadsystem, war eher nicht so Gut, wenn man sich mal ein wenig hier im Forum liest Fehlkauf(Du zahlst jetzt drauf)!!
4. Der Quad müsste bei den Grafikkarten die Du dir Vorstellt auch noch Übertaktet werden!!
1. Sag mal liest Du die Antworten überhaupt ??
2. Für eine stärkere Grafikkarte brauchst Du natürlich auch ein gutes Netzteil !!
3. Der Kauf von dem Quadsystem, war eher nicht so Gut, wenn man sich mal ein wenig hier im Forum liest Fehlkauf(Du zahlst jetzt drauf)!!
4. Der Quad müsste bei den Grafikkarten die Du dir Vorstellt auch noch Übertaktet werden!!
Und ob ich die Antworten lese. Du hattest oben eben nur pauschal vermutet, dass wohl auch ein neuen NT her muss.
Und da ich, wie man aus meinem Thread wohl vermuten kann, nicht die allergrößte Ahnung habe hab ich eben noch mal nachgefragt, in der Hoffnung auf eine fundierte Antwort.
Danke trotzdem für deine Mühe. Allerdings konnte ich dem Link jetzt nicht entnehmen, dass der Quad einen Fehlkauf ist.
Doofe Frage zum Schluss, wieso müsste ich den Quad den Übertakten, woran sehe ich das??
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.