Hallo erstmal
Meinb Problem ist ganz einfach und doch ekine Lösung
Habe heute die Einzelteile für meinen neuen pc
i7 920
Asus p6t deluxe
12 gb ocz DDR 3 1600
xfx gtx 260 xt
wd 300 gb raptor + wd 1000 gb
Cretive Xfi Fatality
coolermaster stacker 831
coolermaster ucp 700W
Ich habe alles schön der reihe nach eingebaut
CPU, kühler, RAM,...
beim mainboard hatte ich ein paar probleme es richtig auf die platzhalter zu kriegen ich musste es ein bisschen drücken damit ich die schraiben reindrehen konnte.
Wenn ich den pc anmache gehen alle Lüfter an auch die soundkarte und die laufwerke.
was allerdings nicht geht ist die num taste auf dem mainboard , und die grafikkarte zeigt gar keine reaktion(der Lüfter dreht nichtmals(hab 2 6 pin stromanschlüsse drin, hab sie auch schon gewechselt, bringt nichts)(hab aber keine 2te grafikkarte hier um zu testen obs mit einer anderen geht.
ich weiß nicht wie sich das mit ddr3 verhält, aber bei DDR2 und voller Bestückung kann es da doch auch zu solchen Problemen kommen, wie du sie beschreibst. Nimm mal 3 der & Riegel raus und probier es nochmal aus. wenn es dann klappt, geh ins BIOS und stelle die RAM-Spannung manuell ein (vlt auch nochmal um 0,1Volt erhöhen) und setze wieder deine restlichen Riegel ein.
Hübsche Kiste.... schau' noch mal gründlich nach, ob auch wirklich alle Stecker genau da sitzen, wo sie hingehören und ob sie auch richtig fest sitzen. Der Monitor muss an die Grafikkarte angeschlossen werden. Wenn's dann noch immer nicht geht, versuch's mal mit der Hälfte an RAM. Einfach drei Riegel rausnehmen. (By the Way: Was hat dich eigentlich geritten, 12GB DDR3-RAM zu kaufen, wenn du noch nicht einmal eine Geforce GTX285 drin hast? )
Was genau läuft denn noch nicht? Wenn nämlich alle Lüfter und alle Laufwerke laufen und die Grafikkarte auch läuft, dann bedeutet das, dass das Mainboard läuft.
Aetius
Nachricht bearbeitet von Aetius am 26.02.2009 um 11:55:37
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
also es läuft alles ausser die tastatur num ein aus geht nicht und ich habe kein bild
RAM verringern , zuerst auf 3 chips dann auf einen, das bringt nichts
aja noch eine frage; als ich meine CPU eingesetzt habe bekamm ich platte über ddem prozessor nicht mehr richtig drauf (also die die den prozossor "festhält" ) und musste ziemlich den ladehebel runterdrücken damit es zu ging, kam mir komisch vor die CPU sitz auf jeden fall richtig drin(geht ja nicht verkehr mit den zwei kleinen plastikteilen die da rausschaun^^)
Ein wenig kraft brauch man dafür schon aber wirklich nicht viel, zumindest beim sockel 775. da die Mechanik der beiden Sockel sehr ähnlich ist, sollte das auch bei deinem i7 nicht allzu schwer fallen.
Vlt guckst mal lieber unter die CPU, ob die Pins noch alle grade sind. Wenn das nicht der Fall ist, warst du etwas ungestüm beim einsetzen der CPU.
zusammenfassung was nicht geht:
ich habe kein bild gar nichts nichtmal BIOS oder sowas
usb scnhlüsse haben keinen strom tastatur und maus gehen nicht
höre auch kein mainboardpiepen am anfang...
alles andere geht (grakalüfter läuft, soundkarte leuchtet, cpukühler wird warm,...)
ok ich habe das Problem gelöst es funktioniert jetzt alles
das Problem war, was ich cniht wusste, das man wenn man nur 3 RAM chips einbaut die an die orangen slots anschliessen mus und nicht an die schwarzen
War und ist noch mein erster "Eigenbau"
Danke Nochmal^^
Kann es sein das Vista Ultimate 64 sehr lange zum laden/installieren braucht?
dann ist ja gut und 6module mit ddr3 1600 geht nicht weil das die wenigsten boards können mehr als 1333 geht nicht aus eigener erfahrung am besten wäre KOMPLETT den RAM zurück und 1333mhz mdt kaufen also 6x2gb dann.
@muetze2k:
ich meine auch nicht pin's an der CPU, sondern die kontakt-balls in dem sockel, die federnd gelagert sind und auch mal gerne verbiegen. ich hab das schon oft gesehen und kenne das als fehlergrund. meisten ist auch so, dass das board dann für die katz ist.
6 RAM module gehen schon ohne probleme auch direkt beim booten(muss man nur nachher slebst auf 1600 stellen)
hätte ich von anfang an die 12 gb drin gelassen wäre ich whs schneller am ziel gewesen ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.