ich möchte mir nach 4 Jahren mal wieder etwas neues zulegen und ein bischen investieren.
Und zwar habe ich 1500 - 1600 € zur Verfügung, der PC soll Hauptsächlich für Crysis und GTA 4
tauglich sein und ansonsten kein Problem mit CAD Software haben.
Die 1500€ sind inkl Monitor und Betriebssystem, meine Wünsche sind vor allem ein Quad Core von Intel und eine GeForce Grafikkarte. Da hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht.
Ansonsten möchte ich hier keine Vorgaben machen, bin nicht so sehr in der Materie drin.
Hoffe ihr könnt mir was nettes zusammenstellen ;-) Vielen dank im voraus.
Ich würde auch mit ca 1300 € gleich auf einen i7 setzen.
Bei dem Board kannste noch ein wenig sparen, zum Beispiel die gigabytes sind da eine sehr gute und günstige Variante.
Auch beim RAM kann man schon den 1333 für 110€ nehmen.
LG hat auch sehr gute Gaming-TFTs im Angebot. Schau mal zu dem Thema auf prad.de - allerdings hat sieben Recht: eine gtx295 ist absolut unnötig für die Auflösung.
Die alten Raptors sind nicht mehr der bringer, Velociraptor heisst der Platzhirsch. Oder gleich eine SSD.
edit: Nimm einen 24''er und dazu eine gtx285 in Kombination mit einem schwächeren NT - völlig ausreichend und keine Dual-GPU-Probleme.
Nachricht bearbeitet von Affenmann am 03.03.2009 um 11:33:29
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.