Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Welche Grafikkarte kaufen????

Welche Grafikkarte kaufen????

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Welche Grafikkarte kaufen????

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte für meinen Sohn ( 14 Jahre )einen neuen PC kaufen bzw. selbst zusammen bauen. Es sollte ein PC sein, so die Spiele aus 2007 und 2008 laufen.

1. Welches Board könnt ihr mir empfehlen?

2. Welche Grafikkarte könnt ihr mir emfpehlen?

3. Welchen CPU und welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

schnucki2008

Anzeigen

Hallo

wenn du uns noch sagen könntest, mit was für einem Bildschirm/ welcher Auflösung gespielt werden soll und wie viel der ganze Spaß kosten darf, dann können wir dir auch gerne Vorschläge unterbreiten.

Viele Grüße

Antworten MotU235

Hallo,

gespielt werden soll mit dem

Samsung SyncMaster 943NW - TFT - 19"
Max. Auflösung 1440 x 900 / 75 Hz

Danke

Gruss schnucki2008

Antworten schnucki2008

MotU235 schrieb :

Hallo

wenn du uns noch sagen könntest, mit was für einem Bildschirm/ welcher Auflösung gespielt werden soll und wie viel der ganze Spaß kosten darf, dann können wir dir auch gerne Vorschläge unterbreiten.

Viele Grüße

Antworten Muetze2k
- -1 +

hallo ich empfehle ihnen das mainboard von Asus Maximus 2 formula P45 chipset schnellste chip gaming board wenn sie kein crossfire haben möchten
http://www.pctweaker.de/product_in [...] rmula.html
ein CPU von Intel Core 2 Duo E8400 http://www.pctweaker.de/product_in [...] LB9J-.html arbeitsspeicher http://www.pctweaker.de/product_in [...] LB9J-.html grafikkarte http://www.pctweaker.de/product_in [...] etail.html Kühler http://www.pctweaker.de/product_in [...] -U12P.html

Nachricht bearbeitet von kuf am 09.11.2008 um 15:16:50
Antworten kuf

@kuf
noch alle Tassen im Schrank? 200Euro für ein Board ausgeben? *omg*
Mainboard
CPU, Boxed
HD 4850
9800GTX+
9800 GT
Kühler
Arbeitsspeicher, am besten 2x 2GB
Netzteil
Gehäuse nach eigenem Geschmack
Am Besten sagst du uns noch welche Kapazität die Festplatte haben soll und wir suchen eine raus.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 15:45:07
Antworten hotpizza

Hallo,

ich wollte insgesamt nicht mehr als 400-450 Euro augeben.

Gruss

Antworten schnucki2008

Hast du schon irgendwelche Komponenten, oder sollen wir dir ein ganz neues System zusammenstellen?

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 15:28:44
Antworten hotpizza

Hallo,

ich habe außerdem Monitor und dem Tower

Raidmax Gehäuse SAGITTARIUS schwarz/orange - Midi/Minitower

noch nichts.

Bitte stellt mir ein System zusammen.

Daaaaanke.

Gruss

Antworten schnucki2008

hotpizza schrieb :

@kuf
noch alle Tassen im Schrank? 200Euro für ein Board ausgeben? *omg*
[...]

:D :D :D :D
Auf den Punkt gebracht.

EDIT: Das Gehäuse schaut ganz nett aus und hat sogar schon einen Lüfter vorn verbaut.

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 09.11.2008 um 18:39:25
Antworten Muetze2k

@schnucki2008
Hast du vielleicht noch ein DVD Laufwerk übrig?
Wenn wir dir den E8400 empfehlen, dann solltest du ihn übertakten, deswegen nehmen wir einen extra Kühler, nicht das du dich wunderst, denn wenn du nicht übertaktest (was du eigentlich machen solltest) dann reicht auch der mitgelieferte Boxed Kühler.

Antworten hotpizza

Ein DVD Laufwerk habe ich noch übrig.

Antworten schnucki2008

Wir müssen alles aus dir rausziehen :lol:
Hast du sonst noch etwas übrig?(^.^)

Antworten hotpizza

leider nein oder an was hattet ihr gedacht?

Antworten schnucki2008

Also, das wäre eigentlich minimum, ich hoffe du kannst noch 10Euro drauflegen oder?
http://www.abload.de/thumb/dfd7lbn.jpg
Shop: www.hardwareversand.de
Mit dem E8400 wärs zu teuer gewesen, deswegen jetzt der E7300

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 16:11:42
Antworten hotpizza

Der Zusammenstellung würde ich so zustimmen, jedoch würde ich zu ner anderen Festplatte greifen. Niemand sollte heute noch eine Platte mit 8MB Cache kaufen.

Antworten Denn1s

http://www.abload.de/thumb/ggsdy6wmx.jpg
Hier, mit 16MB Cache, dann wären es halt 20Euro über deinem Budget.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 16:19:26
Antworten hotpizza

Mir wäre es das Wert. Die Festplatte ist eh immer der Flaschenhals... Also wieso noch eine Schlinge um den Hals legen?

Antworten Denn1s

NICE :D :D :D :D und Abgesegnet

Antworten dochurt

warum sollte er als User, der kaum ahnung zu haben scheint, auch noch die CPU übertakten?

für seinen Sohn ist das erstmal eh egal und wenn der Rechner dann so lahm ist, dass man nicht mehr alles zoggen kann kann man immernoch an der Leistungsschraube drehen und bis dahin wird der sohn wahrscheinlich so fit darin sein, dass er das eh selbst macht ^^

also den Alpenföhn erstmal raus, dann ist man auch im budget und den rest kann man später immernoch machen

Nachricht bearbeitet von Launebaer am 09.11.2008 um 16:28:36
Antworten Launebaer

Warum gibts es unzählige CPU-OC Tuts?
Wenn man das Ding nicht Übertaktet, dann büßt man ganz schön Leistung ein.
Außerdem kann er auch uns fragen wie es geht, sobald er das Ding zusammengeschraubt hat und vielleicht braucht er unsere Hilfe gar nicht, wir wissen ja nicht wie viel Erfahrung er mit PCs hat.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 16:31:09
Antworten hotpizza

Also ich finde das Passt schon so von der Heißen Pizza, die Option fürs Übertakten ist gar nicht so verkehrt ;) Was man dann hat muss man nicht mehr Zukaufen ;)

Antworten dochurt

Hallo,

herzlichen Dank für die Zusammenstellung.

Dann werde ich mal die Bestellung aufgeben.

Falls ich Hilfe beim Übertaken brauche, melde ich mich.

Daaanke.

Gruss

P.S. Sollte ich noch ca. 50 Euro mehr ausgeben können, reicht das dann für den E 8400 und wäre dies die noch bessere Lösung?

Antworten schnucki2008

40€ mehr Reicht !! E8400 = 150,24 € :)

Antworten dochurt

Der Sohn ist 14 Jahre alt.
Ich bezweifle das der so brachiale Überleistung zum daddeln brauch das er das Ding noch übertakten muss.
Man sollte vll immer erstmal den Verwendungszweck etc betrachten, bevor man soviel Kohle wie möglich raushaut.
Ich bezweifle das er die neuesten Shooter etc spielen wird/darf..
Von daher hätte es wsl auch das Budget von 400€ locker getan...

Antworten piffpaff

Hallo,

das kann ich nachvollziehen und ist eigentlich auch so.

Gibt es einen anderen - günstigeren - Vorschlag?

Danke

Antworten schnucki2008

Nagut wenn es darum geht einen 14 jährigen Jungen davon abzuhalten Egoshooter zu Spielen , sollte man auf eine Nintendo WII umsteigen !Aber das ist eher das Problem von schnucki2008 seinen Sohn es zu erlauben oder zu Verbieten denke ich . Von daher fand ich Persönlich den Vorschlag von HOTPIZZA schon ganz I.O. , bei der gewünschten Auflösung!! Zumahl der Rechner ja auch eine Weile zum Spielen halten soll. Natürlich muss er nicht unbedingt den E8400 nehmen das ist Klar..... Eine evtl Optimierung wäre die Grafikkarte, da könnte man durchaus auch eine HD4670 nehmen ;)

Antworten dochurt
- -1 +

was möchtest dud enn mi 4670 spielen cs oder far cry 1 oder doom 3 wenn er aktuelle spiele flüssig alles auf very high spielen will sollte er sich was ordentliches kaufen z.b eine 9800gtx mittelklasse wenn high end 4870 oder 260 gtx

Antworten kuf

Der Junge ist 14 Jahre alt und es gibt nicht nur Ego-Shooter zum Spielen -.-

Selbst wenn er auf Ballerspiele steht braucht man dafür keine 300€ Gkarte. Außerdem beträgt hier das Budget 400€ was für den Zweck völlig ausreicht!

http://img253.imageshack.us/img253/6331/image001di6.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/image001di6.jpg/1/w800.png

Damit kann er ALLE Spiele auch die neuen flüssig spielen und es bleibt im Budget. Wenn ihm in 2-3 Jahren die Darstellung von Blut und Gedärmen nicht mehr reichen sollte muss er sich haltn Job suchen um sich einen besseren PC zu kaufen. (zumindest ham mir meine Eltern das so gesagt) XD

Antworten superingo

Naja AMD ist auch eine Lösung,
- jedoch anderes Mainboard (günstigeres -> OnBoard Grafik braucht er wohl kaum)
- anderer Speicher (deiner ist nur 2GB und viel zu teuer)
- andere Grafikkarte (für 90€ würd ich eine 9600gt nehmen)

Antworten Muetze2k

Das Board hab ich nich wegen der Onboardgrafik favorisiert sondern wegen dem neueren 780G und dem SB700 Chipsatz. Außerdem bringt das Board noch Spielraum nach oben dank Crossfire/SLI support und AM2+ kompatibilität (was fürn wort). Außerdem nochn HDMI Anschluss und DDR2 1066 kompatibel ist es auch.

Braucht man wirklich 4GB RAM zum Spielen?? ich glaub nich...

Ob die 9600GT besser als die HD4670 is, kA. Sind sicher beide gut.

Antworten superingo

Also das einen AMD 780g Board SLI support bietet ist mir neu :ouch:
4GB RAM sind heutzutage schon zu empfehlen, kostet wenig und man ärgert sich später nicht.
HDMI ist unwichtig, mit 14 hat man noch keinen Plasma oder LCD TV mal ebend so rumstehen.
AM2+ und DDR2 1066 haben alle AMD 7x0 Boards.
Die 9600GT ist je nach Auflösung und AA/AF ca. 15-25% schneller als die ATI.

Antworten Muetze2k

jup, einzige alternative zur 9600 GT sind 20€ mehr und eine 4830, wobei die mit der CPU wahrscheinlich hscon fast nicht mehr ausgelastet werden kann

allerdings find ich das toll, dass ihr beim zusammenstellen nicht auf die Verfügbarkeit achtet, das ist dann ein unrealistischer Preis, weil bestimmt nicht 2,3 oder 4 Wochen auf die Teile gewartet werden kann

Antworten Launebaer

Ich schätze das System wurde schon längst bestellt, also macht euch keine Umstände.
MfG

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Welche Grafikkarte kaufen????
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen