ich wollte für meinen Sohn ( 14 Jahre )einen neuen PC kaufen bzw. selbst zusammen bauen. Es sollte ein PC sein, so die Spiele aus 2007 und 2008 laufen.
1. Welches Board könnt ihr mir empfehlen?
2. Welche Grafikkarte könnt ihr mir emfpehlen?
3. Welchen CPU und welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
wenn du uns noch sagen könntest, mit was für einem Bildschirm/ welcher Auflösung gespielt werden soll und wie viel der ganze Spaß kosten darf, dann können wir dir auch gerne Vorschläge unterbreiten.
wenn du uns noch sagen könntest, mit was für einem Bildschirm/ welcher Auflösung gespielt werden soll und wie viel der ganze Spaß kosten darf, dann können wir dir auch gerne Vorschläge unterbreiten.
@schnucki2008
Hast du vielleicht noch ein DVD Laufwerk übrig?
Wenn wir dir den E8400 empfehlen, dann solltest du ihn übertakten, deswegen nehmen wir einen extra Kühler, nicht das du dich wunderst, denn wenn du nicht übertaktest (was du eigentlich machen solltest) dann reicht auch der mitgelieferte Boxed Kühler.
Also, das wäre eigentlich minimum, ich hoffe du kannst noch 10Euro drauflegen oder? Shop: www.hardwareversand.de Mit dem E8400 wärs zu teuer gewesen, deswegen jetzt der E7300
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 16:11:42
Der Zusammenstellung würde ich so zustimmen, jedoch würde ich zu ner anderen Festplatte greifen. Niemand sollte heute noch eine Platte mit 8MB Cache kaufen.
warum sollte er als User, der kaum ahnung zu haben scheint, auch noch die CPU übertakten?
für seinen Sohn ist das erstmal eh egal und wenn der Rechner dann so lahm ist, dass man nicht mehr alles zoggen kann kann man immernoch an der Leistungsschraube drehen und bis dahin wird der sohn wahrscheinlich so fit darin sein, dass er das eh selbst macht ^^
also den Alpenföhn erstmal raus, dann ist man auch im budget und den rest kann man später immernoch machen
Nachricht bearbeitet von Launebaer am 09.11.2008 um 16:28:36
Warum gibts es unzählige CPU-OC Tuts? Wenn man das Ding nicht Übertaktet, dann büßt man ganz schön Leistung ein. Außerdem kann er auch uns fragen wie es geht, sobald er das Ding zusammengeschraubt hat und vielleicht braucht er unsere Hilfe gar nicht, wir wissen ja nicht wie viel Erfahrung er mit PCs hat.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.11.2008 um 16:31:09
Also ich finde das Passt schon so von der Heißen Pizza, die Option fürs Übertakten ist gar nicht so verkehrt Was man dann hat muss man nicht mehr Zukaufen
Der Sohn ist 14 Jahre alt.
Ich bezweifle das der so brachiale Überleistung zum daddeln brauch das er das Ding noch übertakten muss.
Man sollte vll immer erstmal den Verwendungszweck etc betrachten, bevor man soviel Kohle wie möglich raushaut.
Ich bezweifle das er die neuesten Shooter etc spielen wird/darf..
Von daher hätte es wsl auch das Budget von 400€ locker getan...
Nagut wenn es darum geht einen 14 jährigen Jungen davon abzuhalten Egoshooter zu Spielen , sollte man auf eine Nintendo WII umsteigen !Aber das ist eher das Problem von schnucki2008 seinen Sohn es zu erlauben oder zu Verbieten denke ich . Von daher fand ich Persönlich den Vorschlag von HOTPIZZA schon ganz I.O. , bei der gewünschten Auflösung!! Zumahl der Rechner ja auch eine Weile zum Spielen halten soll. Natürlich muss er nicht unbedingt den E8400 nehmen das ist Klar..... Eine evtl Optimierung wäre die Grafikkarte, da könnte man durchaus auch eine HD4670 nehmen
was möchtest dud enn mi 4670 spielen cs oder far cry 1 oder doom 3 wenn er aktuelle spiele flüssig alles auf very high spielen will sollte er sich was ordentliches kaufen z.b eine 9800gtx mittelklasse wenn high end 4870 oder 260 gtx
Der Junge ist 14 Jahre alt und es gibt nicht nur Ego-Shooter zum Spielen -.-
Selbst wenn er auf Ballerspiele steht braucht man dafür keine 300€ Gkarte. Außerdem beträgt hier das Budget 400€ was für den Zweck völlig ausreicht!
Damit kann er ALLE Spiele auch die neuen flüssig spielen und es bleibt im Budget. Wenn ihm in 2-3 Jahren die Darstellung von Blut und Gedärmen nicht mehr reichen sollte muss er sich haltn Job suchen um sich einen besseren PC zu kaufen. (zumindest ham mir meine Eltern das so gesagt) XD
Naja AMD ist auch eine Lösung,
- jedoch anderes Mainboard (günstigeres -> OnBoard Grafik braucht er wohl kaum)
- anderer Speicher (deiner ist nur 2GB und viel zu teuer)
- andere Grafikkarte (für 90€ würd ich eine 9600gt nehmen)
Das Board hab ich nich wegen der Onboardgrafik favorisiert sondern wegen dem neueren 780G und dem SB700 Chipsatz. Außerdem bringt das Board noch Spielraum nach oben dank Crossfire/SLI support und AM2+ kompatibilität (was fürn wort). Außerdem nochn HDMI Anschluss und DDR2 1066 kompatibel ist es auch.
Braucht man wirklich 4GB RAM zum Spielen?? ich glaub nich...
Ob die 9600GT besser als die HD4670 is, kA. Sind sicher beide gut.
Also das einen AMD 780g Board SLI support bietet ist mir neu 4GB RAM sind heutzutage schon zu empfehlen, kostet wenig und man ärgert sich später nicht.
HDMI ist unwichtig, mit 14 hat man noch keinen Plasma oder LCD TV mal ebend so rumstehen.
AM2+ und DDR2 1066 haben alle AMD 7x0 Boards.
Die 9600GT ist je nach Auflösung und AA/AF ca. 15-25% schneller als die ATI.
jup, einzige alternative zur 9600 GT sind 20€ mehr und eine 4830, wobei die mit der CPU wahrscheinlich hscon fast nicht mehr ausgelastet werden kann
allerdings find ich das toll, dass ihr beim zusammenstellen nicht auf die Verfügbarkeit achtet, das ist dann ein unrealistischer Preis, weil bestimmt nicht 2,3 oder 4 Wochen auf die Teile gewartet werden kann
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.