Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Kann neuen PC bei Alternate nicht zusammengebaut bestellen - Warum?

Kann neuen PC bei Alternate nicht zusammengebaut bestellen - Warum?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Kann neuen PC bei Alternate nicht zusammengebaut bestellen - Warum?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe mir einen neuen Rechner bei Alternate zusammengestellt und wollte diesen testweise in den Warenkorb legen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Nur leider kann ich meine Konfiguration nicht zusammengebaut bestellen, sprich in den Warenkorb legen. Ich habe 4 GB RAM ausgewählt. Da zeigt mir Alternate einen Konflikt an, dass 4 GB RAM nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem vollständig nutzbar sind. Das weiß ich. Möchte aber im Hinblick auf die Zukunft (eventuell Windows 7) trotzdem 4 GB verbauen, auch wenn mir unter Win XP 32-Bit "nur" 3 bis 3,5 GB zur Verfügung stehen. Das macht ja nichts. Ich halte diese Meldung bei Alternate für überflüssig. Erstens habe ich bei meiner Konfiguration kein Betriebssystem ausgewählt, weil ich Windows selber installiere und zweitens sollte Alternate das nicht als Konflikt melden, sondern lediglich als Hinweis anzeigen, für die, die nicht wissen, dass 4 GB RAM unter einem 32-Bit-Windows nicht vollständig nutzbar sind. Aber was mache ich nun? Möchte auf jeden Fall den Rechner fertig zusammengebaut bekommen. Es kann doch nicht sein, dass die wegen so etwas den Zusammenbau verweigern. Alternate soll mir doch bloß alles zusammenbauen. Was ich dann hinterher damit mache, also welches Betriebssystem ich darauf installiere, kann denen doch egal sein.

Anzeigen

Erinnert mich an meinen Drucker, der nicht schwarz/weiß drucken wollte,
weil die Cyan-Patrone leer war. oO Eine Spritze mit Wasser hat es gerichtet.

Hier wäre ein telefonische Lösung vielleicht die Richtige.
Alternate rühmt sich ja nicht mit niedrigen Preisen,
sondern mit Zuverlässigkeit und Service,
also sollen die das mal richten.

Antworten Weltenspinner

Versuch doch mal, die Teile einzeln in den Warenkorb zu legen und dann den Zusammenbau zusätzlich zu 'kaufen'.

Antworten Derfnam

Ich habe grade was gelernt: Sollten Sie ein PC-System mit 4 GB, jedoch ohne Betriebssystem wünschen, möchten wir Sie bitten, im Konfigurator einen einzelnen 2 GB-Arbeitsspeicher Riegel auszuwählen und nach Abschluss der Konfiguraton über den Hardware Reiter einen zweiten baugleichen hinzu zu bestellen.
Antwort von alternate an eine Kundin. Ich sag dazu nichts mehr...

Antworten Derfnam

Ein Lob an Alternate! Jetzt besteht dieses Problem nicht mehr. Die haben das geändert. Man wird nur noch darauf hingewiesen, dass 4 GB RAM nur mit einem 64-Bit-Windows in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Der Konflikt ist weg. So ist es richtig. Jetzt steht dem PC-Kauf dort ja nichts mehr im Wege. :)

Antworten suidar

Besser ist das, hat ja auch lange genug gedauert. Dann viel Spaß mit dem neuen Boliden :-).

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Kann neuen PC bei Alternate nicht zusammengebaut bestellen - Warum?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen