Hallo, will mir einen neuen Rechner nach 8Jahren zusammenbauen.
Mein Budget liegt genau bei 750 Euro.
Ich will damit eigentlich viel Spielen, aber nicht die neuesten Hardcore Games. Aber auch viel Musik höre ich, surfe viel und ein bissl office.
Würde (das meiste) auf Hardwareversand bestellen.
Falls wichtig: Hab nen 22"er, T220, und habe mir auch überlegt ne 1gb Variante Grafikkarte zu nehmen. Aber dass passt nicht mehr ins Budget.
Hätte mir das vorgestellt:
1x Intel Core 2 Duo E8500 Box .......................................................173€
1x Gigabyte GA-EP45-DS3...............................................................107€
1x 4096MB-KIT G-Skill 1000Mhz.......................................................47€
1x HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB............................................144€
1x WD Caviar 640GB Blue...............................................................64€
1x Coolermaster Elite 330...............................................................30€
1x TAGAN TG500-U33II SuperRock 500w.........................................63€
1x Samsung SH-223Q......................................................................24€
1x Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1.....................90€
---------
745€
Was haltet ihr davon?
Nachricht bearbeitet von delilah am 28.02.2009 um 19:15:40
Wenn ich die Aufstellung richtig verstehe, meinst du 750 Euro inklusive Betriebssystem, oder?
Bei dem Budget würde ich einen AMD Phenom 2 Quad zumindest sehr in Erwägung ziehen. Oder die 3kernvariante.
Hier mal ein Link zu einem Thread, in dem Aetius mehrere Konfigs, die in deinem Fall nur kleinerer Änderungen bedüften, gemacht hat:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ower-x9500
Ja, genau, die Konfig...
Ich sage es mal so: wenn du ein Intelsystem bevorzugst, dann reicht sicher auch der E8400. Dann wäre auch die 1 GB-Karte drin, obwohl ich nicht glaube, dass du die brauchst. Und noch eine Frage, deswegen schaute ich nochmal rein: warum willst du jetzt noch extra ein neues Vista kaufen? In Bälde kommt Windows 7. Und ein Betriebssystem hast du ja wohl.
Mit dem Verkauf ist Ende des Jahres zu rechnen, wahrscheinlich kurz vor Weihnachten. Die Preise stehen noch nicht fest, sie werden sich aber sicher an den Preisen fuer Vista orientieren. Es wird bestimmt einen Batzen aber keinen solchen mehr kosten.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 02.03.2009 um 19:38:54
siehe Derfnam! Mit einem Phenom X3 haettest Du sogar noch Geld ueber fuer ein schoeneres Gehaeuse.
Das Netzteil mit nur 72% der 500W auf der 12V-Leitung ist auch nicht mehr so aktuell. Das be quiet Straight Power 450W ist preiswerter und leistet mehr.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.