Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten möglich?

SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten möglich?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe User,

ich habe eine technische Frage an euch :

Da ich aufrüste, wollte ich nun fragen, ob es nicht möglich wäre, auf einem 750i Mainboard eine 8800 GTS 640 MB zusammen mit einer 8800 GTX (!!!) in den SLI Verbund zu nehmen ?

Ich meine, müssen es unbedingt 2 identische Grakas sein ?

Würde ein 700 Watt Netzteil dafür ausreichen ? Ich besitze einen QuadCore Prozessor :-)

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

euer Newbie

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.11.2008 um 19:06:12
Anzeigen

Nein. nur 2 exakt gleiche Grafikkarten laufen im SLI-Verbund.
Der Hersteller kann aber verschieden sein.

Antworten LP_LP

Die Größe des Rams und der Grafikkartenprozesor müssen identisch sein!
Bei den Taktraten ist es glaube ich nicht so tragisch! Die werden dann auf die kleineren Taktraten runtergeregelt!

Verkauf doch einfach beide Karten und kaufe dir eine Aktuelle von ATI. Müsstest du +/- Null bei rauskommen!

Antworten Naomi

Hehe - schon aber irgendwie mag ich meine "Good old 8800GTS" viel zu sehr :-)

Aber DANKE :-) --> PS : Ich habe bereits einen Thread deswegen aufgemacht - mir ist mal das Bild eingefroren. Dann habe ich alle gehäuselüfter aufgedreht und alles ging wie gewohnt weiter - die Frage ist - wenns an der Grafikkarte lag : Kann dieser Freezer mir meine Grafikkarte dauerhaft beschädigt haben ?

Falls jemandem was dazu einfällt - bitte postet es hier oder in dem von mir dafür erstellten Thread :-)

Antworten Newbie256
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten möglich?
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen