Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Mein neues system, bitte um beurteilung
Wort:    Username:           

so, nachdem ich nun in diversen threads bereits Hilfe erhalten habe, habe ich nun meine erste wahl (siehe hier: ) überarbeitet und mich nun für folgende zusammenstellung entschieden.

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 3.0GHz, AM2+
Grafik: Gainward HD 4850 GS, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR3
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, 2x2GB, DDR2-800, CL5
NT: Gigabyte SUPERB - 460 Watt

was meint ihr zu dieser zusammenstellung? vor allem was RAM und nt anbelangt wäre ich um rückmeldung froh

Anzeigen

Netzteil eher Be Quiet!; Enermax, Corsair, Seasonic, die Region in Richtung 500W passt.

Und sonst noch was kleines, beim Speicher sind die Eigenschaften schon gut, also DDR2-800 CL5 (1.8V), kannst noch kleines Geld einsparen, wenn du MDT, A-Data oder Mushkin nimmst.

Ansonsten aber relativ gut abgestimmtes System, je nach Auflösung eventuel größere Grafik.

Antworten f1delity

Zitat :

was meint ihr zu dieser zusammenstellung? vor allem was RAM und nt anbelangt wäre ich um rückmeldung froh

Den Speicher tauschen, weil der in der Regel mehr Saft (2,1-2,2V) braucht ! Siehe über mir !
Netzteil: Enermax 425 Watt 82+ ca.60€ oder Arctic Cooling Fusion 550R ca.54€ !

Die Grafikkarte braucht aber keine 1024MB Speicher, es reichen 512MB - Monitor-Auflösung ??

Antworten dochurt

ist denn das gigabyte nt so schlecht? weil die besseren marken wie enermax, corsair, seasonic etc. sind gleich doppelt so teuer wie gigabyte

EDIT:werde wohl das Dragonforce DF-460GT nehmen, hat ja hier auf THW nicht schlecht abgeschnitten...
http://www.tomshardware.com/de/Ant [...] 44-24.html

Nachricht bearbeitet von badtrix am 05.03.2009 um 19:15:05
Antworten badtrix

ok, beim RAM nehme ich jetzt Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18

Antworten badtrix

Zitat :

werde wohl das Dragonforce DF-460GT nehmen, hat ja hier auf THW nicht schlecht abgeschnitten...

Aber nicht vergessen Zitat: Dass gerade der Power-User bei diesem Preis Abstriche machen muss, ist klar: Es gibt kein Kabelmanagement, kein Zubehör und das Netzteil ist mit Anschlussleitungen nur sehr spärlich ausgestattet.
Ansonsten kannst Du es nehmen ;)

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Mein neues system, bitte um beurteilung
Zu:

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen