Zusammengestellt beim hardwareversand.. leider war beim konfigurator keine geforce gtx 285 zur auswahl.. die würd ich mir dann anstatt der 260er kaufen.. was haltet ihr von der zusammenstellung? hauptsächlich fürs zocken gedacht!! verbesserungsvorschläge in sachen performance und preis äußerst willkomen, danke schonmal für die antworten
Nachricht bearbeitet von mo4president am 05.03.2009 um 23:42:25
Auf jeden Fall einen guten CPU-Kühler dazu noch kaufen, zum Beispiel Scythe Mugen2, Thermalright IFX, das sind gute Lüfter. Bei den Grafikkarten hättest du ruhig eine Asus HD 4870 Matrix nehmen können, oder zumindest von Gainward GTX 295 OC, als Gehäuse empfehle ich dir SilverStone Temjin SST-TJ05B Big tower oder SilverStone Kublai SST-KL03B-W Big tower, Thermaltake Xaser VI, das sind alles riesige Gehäuse mit extrem guten Kühlungsmöglichkeiten, ansonsten scheint alles relativ gut zueinander zu passen. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiter helfen
Das Netzteil ist schon mal Dreck (Chinaböller)
hier erst mal einige Standardfragen:
1.) Welche anspruchsvolleren Anwendungen sollen genutzt werden?
2.) Welche Spiele in welchen Bildschirm-Auflösungen sollen gespielt werden bzw. was für einen Monitor hast du?
3.) Wie hoch ist dein maximales Budget?
4.) Was für Mainboard-Anschlüsse brauchst du (USB, Firewire; PCI, PCI Express etc.)?
5.) Welches Betriebssystem willst du nutzen? 6.) Können ältere Geräte weitergenutzt werden (Laufwerke, Tastatur, Maus, Gehäuse etc.)
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 06.03.2009 um 00:32:27
1.) eigentlich nur office
2.) crysis, warhammer, css, usw, lege mich da nicht genau fest! höchste auflösung also 16:10.. bildschirm ist ein samstung T220 -> 22"
3.) 1300€ sollte es auf keinen fall übersteigen
4.) PCI express für die geforce gtx 285, evtl 295
5.) vista home premium 32 bit
6.) habe noch eine festplatte 250gb leider weiss ich nicht genau von welcher marke, außerdem maus und tastatur
@eezyride
naja einen größeren tower wollte ich eigentlich nicht da er in meinen schreibtisch passen sollte. das mit dem CPU kühler ist ne überlegung wert! konnte jetzt auch im konfigurator ne GTX 295 wählen weil ich nen stärkeres 700W netzteil genommen hab.. da stellt sich mir nun die frage ob nen 600W net vollkommen ausreichend ist?!
Nachricht bearbeitet von mo4president am 06.03.2009 um 00:55:09
Das sieht nicht so toll aus. Preis/Leistung ist mies. CPU: zu teuer, würde nen Phenom II 940 nehmen. Macht gleich mal 100€ weniger. Wenn du ein wenig Geld rausschmeißen möchtest, denn geht auch der q9550 (nur 60€ weniger)
Mainboard: -AMD z.B. MSI KA790GX -Intel: eins mit P45 Chipsatz
Hab nen 22" Samsung T220. Wollte auf der höchsten Auflösung zocken die der Rechner und Bildschirm letztendlich hergibt. Wie wäre es denn mit einer GeForce GTX295?
Beim Netzteil ging es mir halt um den Konfigurator bei hardwareversand.de... konnte keine bessere Grafikkarte auswählen weil er meinte das ein Netzteil mit 600W nicht ausreichen ist..?!
EDIT: hat mich trotzdem auf die idee gebracht auf AMD umzuschwänken
Nachricht bearbeitet von mo4president am 06.03.2009 um 01:05:39
Die GTX295 ist ein wenig überdimensioniert finde ich.
Da reicht denn das von mir vorgeschlagene 500W Netzteil sicher auch nichtmehr.
Wenn man denn noch vom Übertakten ausgeht, denn würde ich ~650W vorschlagen.
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 208,38 € Mainboard: MSI K9N2 Diamond, Sockel AM2+ NVIDIA Nforce780A SLI, ATX, PCIe 178,10 € RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 43,55 € Gehäuse: NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil 93,49 € Grafikkarte: Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 230,60 € Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS 39,70 € Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6 104,30 € System: Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 SB-Version 90,19 €
GESAMT:1.008,30 €
hab mal etwas umgestellt und mich doch für eine ATI entschieden.. wäre die Grafikkarte denn crossfire kompitabel auf dem mainboard?? wenn nicht könnte ich auch ein etwas billigeres nehmen.. laufwerk habe ich schon!!
nur mit dem netzteil bin ich mir wieder unsicher da ich keins unter 700W auswählen konnte im konfigurator..
Das Mainboard ist sinnlos.
Crossfire geht nicht darauf.
Die grafikkarte ist zu teuer.
Nimm eine normale HD4870 mit 1GB.
Die paar % durchs OC sind keine 50€ wert und das Hochtakten bekommst du auch selber hin.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.