ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen und hab nun die auswahl zwischen 2 Grafikkarten kann mich aber nicht recht entscheiden. Sie sollte möglichst Spieletauglich sein, vom Preis her macht es fast keinen Unterschied.
512MB Sparkle GeForce 9800GTX+ GDDR3 DVI HDMI PCIe Retail
wie michael21 schon schreibt 1gb brauste nur für riesige auflösungen , die dann der 4850 aber eh nicht schaft g , ist nur fürs marketing g
oder du willst mal später crossfire oder so wo soweit ich weis dann jede Karte nur die hälfte vom speicher für sich hat da sie den speicher der anderen noch mal spiegelt oder so ähnlich g ..also eher nicht
Von der Preis-Leistungs Seite her gesehen ist die HD4850 besser was auch den Leistungsindex betrifft wo die Karten aber sehr dicht bei einander sind (Getestet von der Zeitschrift PC Games Hardware).
Jedoch gibt es für beide Modelle OC und AMP Varianten und da kann mann es nicht genau sagen sondern nur versuchen die Daten vergleichen.
Ich Persönlich würde die GeForce 9800GTX+ nehmen, Du musst nur gucken was für ein Board Du hast wegen Crossfire X oder SLI wenn Du mal eine zweite willst.
Wenn Du durch OC oder AMP Karten schon bei ca. 200€ bist nehme dann lieber gleich eine HD4870 512MiByte.
Hier eine Rangliste der Aktuellen und alten Grafikkarten :
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.