Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 gts & q6600 viel zu langsam?!

8800 gts & q6600 viel zu langsam?!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8800 gts & q6600 viel zu langsam?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ihr da draußen,

Ich habe mir vor kurzem das Spiel FarCry2 geholt und mich schon drauf gefreut es spielen zu können. Aber das konnte ich praktisch vergessen, denn es lief miserabel, dabei ist mein System eigentlich top vorbereitet:

Q6600, Geforce 8800 GTS 640mb, 4gb 800er RAM, 550w netzteil, asus p5k (nichts o/c), Windows Vista Business 64 bit

Ein Freund von mir hat bis auf den Q6600 (er hat einen E6600) genau die gleichen Specs, sogar noch weniger RAM und bei Ihm läuft das Spiel perfekt.

Irgendwas scheint ganz und gar nicht in Ordnung zu sein mit der Grafikkarte. Ich habe einen 3dMark 06 Test laufen lassen und kam auf 5059 3DMarks (SM 2.0 Score 1842, SM 3.0 Score 1927, CPU Score 3477 ). Ich kenn mich mit diesem Benchmark Zeug nicht großartig aus, aber Ich glaub das ist ganz und gar nicht viel für mein System.

Mal eins vorweg: Läuft die Grafikkarte auch, falls der "Stromstecker" keine Energie liefern sollte? Eventuell fällt ihr da die Leistung weg. Ich werde auch die Tage mal die GTS meines Kumpels ausprobieren. Aber vll könnt Ihr mir schon jetzt helfen =\.

Das nagt an meinen Nerven :pt1cable:

Anzeigen

Sind aktuelle Grakatreiber drauf??

Übrigens: die Karte wird in die Knie gehen, sobald der Stecker nicht dran ist!

Antworten soella

Ja allerneuste sind drauf. Stecker ist drin. Dachte nur, dass der vielleicht keinen Strom liefert, weil der Anschluss defekt ist oder so. Aber wenn Sie gar nicht ohne Stecker will, ist eine Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen =\

Antworten Sierra

Schau mal mit GPU-Z die Daten an und poste den Screenshot hier. Gibt im Proggi selbst einen Button der nur GPU-Z selbst fotografiert.

http://www.techpowerup.com/gpuz/

lg

Antworten soella

http://gpuz.techpowerup.com/08/11/16/5ra.png

Bitteschön. Übrigens schonmal Danke für die schnelle Antwort!

ps: Hier noch ein Link zu einem System, welches fast die gleichen Specs benutzt (http://saved.im/mtyxmdu0etvo/3dmark06oced.png)

Nachricht bearbeitet von Sierra am 16.11.2008 um 19:42:28
Antworten Sierra

da fehlts anscheinend weiters...keine Taktraten werden angezeigt!! Probier in jedem Fall mal die GTS deines Freundes aus...

Deine scheint kaputt zu sein, oder der Treiber wurde iwie zerschossen.

Antworten soella

boah ehj es waren die treiber! ich musste aber einiges geben, denn vista hat immer direkt nach der installation danach nochmal versucht, einen alten treiber zu installieren. irgendwie hab ichs hinbekommen, jetzt geht auch far cry2 und die anzeigen bei dem gpu-z klappen auch.

danke nochmal für deine Hilfe!!

Antworten Sierra

Klasse :)
Das zeigt uns mal wieder, das nicht immer die Hardware schuld sein muss, wenn Spiele nicht ruckelfrei laufen!

Antworten Naomi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 gts & q6600 viel zu langsam?!
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen