Hallo, da die PC Zusammenstellungen schon länger nicht aktualisiert wurden
und ich jetzt gelesen habe, dass die amds wieder im kommen sind würd ich euch mal bitten mir ne gamer pc zusammenstellung für ca 500€ zu machen!
ICh danke euch schon mal herzlichst im Voraus
LG
ps samsung syncmaster 223bw bereits vorhanden
Nachricht bearbeitet von goldani am 09.03.2009 um 16:42:18
Antec 300, 48€
Corsair CX400, 42€
ASRock AOD790GX, 87€
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 132€
Scythe Shuriken, 20€
4GB G.Skill DDR2-1000 (PQ-Serie) CL5, 45€
Western Digital WD3200AAKS, 42€
PowerColor Radeon HD 4830, 90€
Samsung SH-223Q, 22€
Das wäre ein bisschen über deinem Budget. Die günstige Version sieht so aus:
Antec 300, 48€
Corsair CX400, 42€
MSI P43 Neo-F, 62€
Intel DualCore E5200, 61€
Scythe Kama Angle, 30€
4GB Kingston DDR2-800 CL5, 35€
PowerColor Radeon HD 4850 Play, 123€
Samsung SH-223Q, 22€
Vorteil: Stärkere Grafikkarte, etwas besserer Kühler
Nachteil: Man muss die CPU übertakten, um einen starken Gamer-PC zu erhalten
Der E5200 lässt sich mit dem Kühler problemlos auf 3 bis 3,6GHz übertakten, allerdings ist die Garantie dann weg.
Ohne Übertaktung ist das AMD-System viel stärker. Der 720 Black lässt sich übrigens auch sehr gut übertakten. Die Grenze ist -genau wie beim E5200- ungefähr bei 3,6 GHz (Darüber braucht man zu viel Spannung und schadet der CPU), wobei man allerdings bedenken muss, dass es 3 Kerne sind und nicht nur 2.
Wenn du nicht übertakten willst und 500€ die absolute Grenze sind, mach es so:
Antec 300, 48€
Corsair CX400, 42€
ASRock AOD790GX, 87€ AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 132€
Scythe Shuriken, 20€
4GB G.Skill DDR2-1000 (PQ-Serie) CL5, 45€
PowerColor Radeon HD 4830, 90€
Samsung SH-223Q, 22€
ist wegen dem Mainboard nicht zu empfehlen Asrock machen sehr, sehr oft Probleme.
1000er Speicher ist auch überflüssig. A-Data 800 ist genauso gut.
Die Grafikkarte ist auf dem 22 Zoller Müll.
Die HD4850 ist zu empfehlen.
Bei der zweiten,
Zitat :
Antec 300, 48€
Corsair CX400, 42€
MSI P43 Neo-F, 62€
Intel DualCore E5200, 61€
Scythe Kama Angle, 30€
4GB Kingston DDR2-800 CL5, 35€
PowerColor Radeon HD 4850 Play, 123€
Samsung SH-223Q, 22€
könntest du ruhig den boxed Kühler nehmen, damit sparst du 30 Euro und kannst die eventuell noch beim Prozessor drauflegen.(mittelmäßiges Übertakten soll auch mit dem Klappen)
Ich denke an den E7200 ~100€
Das letze System ist in Ordnung, aber guck dich lieber nach einer HD4850 Gainward Golden Sample um.
Übrigens als alternatives Gehäuse könntest du dich auch nach dem Sharkoon Rebel 9 umgucken sieht aber etwas schlechter aus. (Geschmackssache)
Mehr kann ich dirauf die Schnelle nicht sagen...
PS: Poste mal dein jetziges System. Vielleicht hast du ein Mainboard wo du den neuen AMD, dank Abwärtskompabilität, "draufsetzen" kannst.
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 10.03.2009 um 20:45:12
------------------------------Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
Nee mein System ist schon ca 5 JAhre alt oder noch älter, da lässt sich nichts mehr benutzen...
Wollte nur noch mal n paar Meinungen hören ob AMD wirklich die NAse vorn hat und wenn ja warum?
LG
@MGMombo: ASRock stellt inzwischen gute Mainboards her. Es ist richtig, dass ASRock sehr lange zurecht als Billigschrott verschrien war, aber mittlerweile hat sich die Qualität deutlich gebessert. Das AOD790GX ist gut. Wenn du dich genau darüber informierst, wirst du keinerlei Schauergeschichten finden, wie sie bei ASRock jahrelang üblich waren.
Zitat :
1000er Speicher ist auch überflüssig. A-Data 800 ist genauso gut.
Das gilt nur für Intel-Systeme mit einem FSB, welcher den Speicher ausbremst. In den AMD-Systemen sieht der Speichercontroller ganz anders aus, so dass höhere Speichertaktraten tatsächlich mehr Performance bringen. Da der 1000er-RAM nur wenig mehr kostet als 800er, ist meine Empfehlung vernünftig.
Zitat :
Die Grafikkarte ist auf dem 22 Zoller Müll.
Die HD4850 ist zu empfehlen.
Müll ist die HD4830 auf keinen Fall. Natürlich ist die HD4850 die geeignetere Karte für die Auflösung, aber die Kiste soll ja nicht zu teuer werden.
http://www.pc-erfahrung.de/hardwar [...] rv770.html Es ist durchaus möglich, mit der HD4830 1680x1050 Pixel zu betreiben. Außerdem bietet die Karte ein ungewöhnlich hohes Übertaktungspotenzial.
@goldani: Der Phenom II ist endlich eine Prozessorserie, die mit den Core2Duos mithalten kann. Weil letztere teuer sind, ist der Phenom II inzwischen für Gamer die beste Wahl.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
@MGMombo: ASRock stellt inzwischen gute Mainboards her. Es ist richtig, dass ASRock sehr lange zurecht als Billigschrott verschrien war, aber mittlerweile hat sich die Qualität deutlich gebessert. Das AOD790GX ist gut. Wenn du dich genau darüber informierst, wirst du keinerlei Schauergeschichten finden, wie sie bei ASRock jahrelang üblich waren.
Ok... dass hatte mir man in einem Shop auch versichert, aber ich traue erst nach deiner Aussage den Asrock Mainboards
Zitat :
Das gilt nur für Intel-Systeme mit einem FSB, welcher den Speicher ausbremst. In den AMD-Systemen sieht der Speichercontroller ganz anders aus, so dass höhere Speichertaktraten tatsächlich mehr Performance bringen. Da der 1000er-RAM nur wenig mehr kostet als 800er, ist meine Empfehlung vernünftig.
Stimmt, hatte ich voll vergessen.
Zitat :
Müll ist die HD4830 auf keinen Fall. Natürlich ist die HD4850 die geeignetere Karte für die Auflösung, aber die Kiste soll ja nicht zu teuer werden.
http://www.pc-erfahrung.de/hardwar [...] rv770.html Es ist durchaus möglich, mit der HD4830 1680x1050 Pixel zu betreiben. Außerdem bietet die Karte ein ungewöhnlich hohes Übertaktungspotenzial.
Ja Müll war etwas sehr "destruktiv" gesagt, doch den entscheidenden Leistungsschub für den 22 Zoller erreicht erst die HD4850. (ich gehe mal davon aus, das er die Grafikkarte nicht übertakten wird)
Ansonsten hat Aetius gute Arbeit geleistet!
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 11.03.2009 um 14:32:39
------------------------------Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
ist wegen dem Mainboard nicht zu empfehlen. Asrock machen sehr, sehr oft Probleme.
was soll das schon wieder. asrock ist qualitativ nicht schlechter als andere standard marken und machen auch nicht öfter probleme.
hast du irgendwelche quellen für deine aussage. oder reitest du nur auf der allgemeinen anti-asrock-welle mit.
Ich hatte jahrelang asrock boards und niemals ein Problem. zudem ist support und treiberversorgung vorbildlich, wenn man das mit so manchem anderen hersteller vergleicht und für so manche innovation und gute aufrüstbarkeit ist asrock bekannt.
ist wegen dem Mainboard nicht zu empfehlen. Asrock machen sehr, sehr oft Probleme.
was soll das schon wieder. asrock ist qualitativ nicht schlechter als andere standard marken und machen auch nicht öfter probleme.
hast du irgendwelche quellen für deine aussage. oder reitest du nur auf der allgemeinen anti-asrock-welle mit.
Ich hatte jahrelang asrock boards und niemals ein Problem. zudem ist support und treiberversorgung vorbildlich, wenn man das mit so manchem anderen hersteller vergleicht und für so manche innovation und gute aufrüstbarkeit ist asrock bekannt.
Mein Freund hatte vor ein Jahr ein Problem mit einer Asrock Platine.
Es wird wohl ein Grund geben wieso diese Welle gestartet ist, oder?
Asrock hat bei vielen nicht einwandfrei funktioniert. Das ist genauso mit den Nezteilen, da gibt es ab und zu auch ein länger funktionierendes NT bei den Chinaböllermarken.
Da ich bisher NUR schlechte Erfahrungen von Asrock gehört hatte, wollte ich den Ruf den die Marke hat nur noch mal repräsentieren.
Wie gesagt ein Händler sagte mir das, nicht immer eine vertrauenswerte Quelle.
Da sich Aetius allerdings schon dazu geäußert hat, glaube ich nun auch, dass Asrock nicht mehr das ist, was es mal war.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.