Ich hab da mal eine frage...
und zwar hab ich mir vor kurzem far cry 2 gekauft, Problem is wenn ich das spiel starte öffnet sich ein fenster in dem steht, dass meine grafiktreiber veraltet seien...jedoch konnte ich selbst auf der seite von nvidea oder anderen seiten keine treiber passend für diese grafikkarte finden...vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
ein weiteres Problem das ich habe ist, dass meine spiele zwar flüssig laufen aber das bild sich nich gleichmäßeig aufbaut, quasi verzerrt, also wenn ich mich bewege entsteht so eine art "kante" oder ein "knick" im bild...ich hab kein plan woran das liegen könnte-leigt das an evtl auch an den treibern für meine grafikkarte...
p.s. bin nich so helle was treiber etc angeht...
Das mit dem Knick firmiert unter dem Begriff "Tearing" und entsteht, wenn der Bildneuaufbau der Grafikkarte nicht mit der Monitorfrequenz synchronisiert ist.
Die Synchronisation (VSYNC) kann man z.T. in dem jeweilige Spiel in den Grafikeinstellungen an und ausschalten.
Oder per NVIDA/ATI Control Panel bzw. mit entsprechenden Tools generell erzwingen/unterbinden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.