Hallo Leute! Ich bekomme die Grafikkarte XFX 7900GS nicht installiert. Hatte vorher eine PointofView 6800 GS drin, lief ohne Probleme. Habe Treiber deinstalliert,so wie es im Handbuch steht, ect.pp. Sobald es ins Windows geht schaltet das neue Ding ab und auf dem Bildschirm steht "Kein Signal". Alte Grafikkarte rein und geht wieder. Zwar langsam , aber es geht, eben ohne Treiber. Habe Win XP und 2Gig RAM AMD Athlon 64 3000+.Bin nicht so der Computercrack, bitte verständliche Antworten! Wie wenns des der Oma erklärst! Danke
Da gibt es keinen zusätzlicheen Stecker. Der Startbildschirm,MSI, funktioniert aber wenn das Teil in Windows will Schaltet die Grafikkarte ab!Dann gibts scheinbar vom Tower her keinen Strom Mehr und Essig!
Du brauchst professionelle Hilfe!
Das ist nicht schlimm!
Hast Du einen pc-doctor um die Ecke?
Geh dort mal hin, bitte! Ansonsten:
Kannst DU bitte mal die Grafikkarte darauf hin untersuchen, ob da so eine
4 polige Steckbuchse, sieht von vorn ähnlich wie eine "Lüsterklemme" dran ist?
Die hast Du leider nicht gefunden.
Sie braucht sie einen 4 Pin Anschluss vom NT. Netzteil.
Ich frage nicht nach Stecker, sondern nach Buchse, okay.
Es ist diebezueglich egal, wer die Karte hergestellt hat.
So, bin wieder da: Vielen Dank für die Tipps! Einen separaten Stromanschluss hat die Grafikkarte. Habe ich auch Angesteckt. War bei der 6800 GS auch nicht anders. Geht trotzdem nicht. Netzteil sollte 430W haben, laut Handbuch. Meins hat 500W, ist zwar nur NoName, hat aber über Jahre (2) seinen Dienst getan. Soll ich es austauschen? Wäre wohl einen Versuch wert. Oder wie ist das Mit dem Bug gemeint. Karte kaputt?
Ein neues Netzteil als Ersatz für einen Chinaböller kann nie schaden. So etwas kauft man von Enermax, Bequiet, Corsair oder Seasonic. Und ja, PSU = Power Supply Unit = Netzteil.
@FormatC Tut mir leid wenn ich Gefühle verletzt habe!! Ich wohne in HOT und kenne keinen anderen PC-Laden weiter in Chemnitz. Die Werbung wars!! Die sind schuld!! Sorry!
Ok, sperrt die Werbung ein. Ich habe keine Gefühle, ich bin ein Bot Naaja, wenn Du in HOT wohnst, lohnt sich Chemnitz als Einkaufsort für ein einzelstehendes Netzteil nicht.
Habe bei mir gegenüber so einen Laden. Der muß aber immer alles bestellen. Billig ist der auch nicht. Da muß ich wohl mal zu den Verbrechern fahren, oder auf die Florastraße. Besten Dank erstmal! Wenn ein Neues Netzteil nicht hilft melde ich mich nochmal. Wenn´s hilft dann auch!! Bis dahin vielen Dankan Alle!
ich hatte auch so eine Grafikkarte (nur nicht 7900GS, sondern 7950GT), die lief mit einem Noname 300Watt Netzteil ohne Probleme.
Ist bei dir Rivatuner installiert? Wenn ja, lösch das Programm. Es kann solche Probleme verursachen.
Nachricht bearbeitet von cat-da-vinchi am 22.11.2008 um 12:10:58
Auch eine 6600 GT hat schon einen Molex anschluss gehabt Schatzis.. die 7900GS hat bereits einen PCI-E Anschluss (zumindest die die ich da hab.. hehe).
Hast du einen entsprechenden grafiktreiber drauf, der auch die Karte unterstützt? Wenn nicht, KANN es ebenfalls Probleme ergeben.
@ cat-da-vinchi Der Rivatuner wars. Hab das Teil entfernt und es hat gleich geklappt. Vielen Dank!! Danke auch an alle die versucht haben mir zu helfen!!!
Wenn ich doch mal an der Leistung rumschrauben will, was kann ich dann für ein Programm nehmen? PowerIso, oder gibts da noch andere?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.