Was soll das denn sein? Worin integriert? Ich habe den Begriff "Videobearbeitungskarte" noch nie gehört. Meinst du vielleicht einen in das Mainboard integrierten Grafikchip? Wenn ja, bist du im falschen Forenbereich.
Stand in den technischen Details zum Fujitsu Siemens Desktop Pi 3645 - wortwörtlich : " integrierte Videobearbeitungs-Karte : nein " .
hatte ich bisher auch noch nicht gehört. deshalb meine Frage, wozu braucht man sowas ?
Was soll das denn sein? Worin integriert? Ich habe den Begriff "Videobearbeitungskarte" noch nie gehört. Meinst du vielleicht einen in das Mainboard integrierten Grafikchip? Wenn ja, bist du im falschen Forenbereich.
Aetius
Eigentlich gehts darum, dass ich n'en neuen leistungsfähigen PC zur Videobearbeitung suche. Und irgendwie bin ich da auf den Siemens Pi 3645 gestoßen und da stand das halt.
Bräuchte schon n'en PC in dieser Richtung . Kenne eigentlich niemanden der mir da mal n'en Tipp geben könnte.
Hatte auch noch den HP pavillion a 6759 de ins Auge gefasst.
Kannst Du mir dazu was sagen ???
danke Minnie
Oder muss ich jetzt den Forenbereich wechseln - PC Topps und Flopps ???
1. </> € 1.000,-- nur PC
2. PC und Monitor
3. Videobearbeitung von AVCHD-Material aufgenommen mit Sony HDR-SR 12 bearbeitet mit Pinnacle Studio 12
4. noch gar keine - brauch ich auch neu
Ok, dann bist du ja doch im richtigen Forenbereich. Für 1000€ kann man einen ziemlich guten Videobearbeitungs-PC zusammenstellen.
Die Komplettsysteme sind dafür allerdings ziemlich ungeeignet. Die falsche Bezeichnung von Komponenten (siehe "Videobearbeitungskarte" ) ist dabei nur die Spitze eines riesigen Eisbergs aus schlechtem Service und minderwertigen Bauteilen.
"Kastrierte Quad's" sind (im THG-Jargon; mir persönlich gefällt diese Metapher nicht besonders) Vierkern-Prozessoren, bei denen am Cache gespart wurde. Meiner Meinung nach ist das aber noch eines der eher kleineren Probleme bei diesen Komplettsystemen.
Ich schlage vor:
ca. 80€ Lancool K1
ca. 60€ Enermax Pro82+ 385 Watt
ca. 195€ Asus P6T SE
ca. 270€ Intel Core i7 920
ca. 40€ EKL Alpenföhn Brocken
ca. 80€ 6GB DDR3-1333 RAM
ca. 45€ Western Digital WD3200AAKS
ca. 60€ Seagate ST3500410AS
ca. 60€ Club3D Radeon HD4650 Passiv
ca. 25€ Samsung SH-S223Q
Alle Artikel erhältlich bei www.hardwareversand.de. Es lohnt sich aber, die Artikel mit einer Preissuchmaschine (z.B. www.geizhals.at/deutschland) zu suchen und dann in den Warenkorb zu legen.... spart Geld. Insgesamt (Montage kostet 20€, Versand 7€) wirst du also mit unter 1000€ längskommen.
Für die Monitorwahl kann ich www.prad.de empfehlen, die machen sehr ausführliche und aufschlussreiche Monitortests. Natürlich können wir auch einige Produkte empfehlen, aber dafür müssten wir wissen, in welcher Preiskategorie der Monitor liegen soll und wie groß er sein soll.
Aetius
/Edit: Ich habe zwei Festplatten aufgeschrieben; auf die kleinere kommen das Betriebssystem (Vista 64bit, oder?) und Programminstallationen; auf die Größere die Videos, Musik, Bilder und was du sonst noch so hast. Wenn dafür 500GB nicht ausreichen, könnte auch die Western Digital Caviar Green 2TB oder 1TB (WD20EADS oder WD10EADS) eine gute Wahl sein.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 17.03.2009 um 13:30:33
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
danke für die ausführliche Antwort. Mit dem grössten Teil kann ich natürlich wenig anfangen, aber dafür gibt's ja die Spezialisten . Mach mich dann mal bei der von Dir aufgestellten Shoppingliste in n'en PC-Shop, mal sehen was bei raus kommt.
Wg. dem Monitor hatte ich gedacht in Richtung 22", 1920 X 1080, 2 ms, Kontrast: 10.000:1, HDMI, DVI,VGA-Anschluss . Preis um die € 200,-- .
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.