Wer kann mir weiterhelfen?Ein Kollege eines Freundes hat mir gesagt er könne einen Rechner zusammenbauen.Ich dachte er hätte ahnung,war wohl ein irrtum. Darauf hin hat er die Teile bestellt.Als der Rechner dann zusammen gebaut war ging er zwar an aber auf dem Bildschirm kam kein Signal an.Es sind volgende Teile verbaut:Bord:MSI P965 Neo-F V2,Netzteil Diverse AXP Simple Power 500W,CPU:
Intel® Core 2 Duo E8200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale" ),Grafikkarte:
Sparkle SF-PX95GT1024U2-HP Passive oder PNY 9800GT 512MB GRAFIKKARTE PCIE,Arbeitsspeicher:CORSAIR XMS2 4GB KIT DDR2-RAM-800MHZ,Festplatte:
Seagate ST3320620NS 320 GB.Ich denke das einige Teile nicht miteinander kompatibel sind,die frage ist nur welche,denn ich habe davon keine ahnung und so wie es aussieht hat der,der mich beraten hat wohl auch keine ahnung.
Wer kann mir sagen welche Teile ich austauschen muss,damit ich den Rechner zum laufen bringe?Mfg Jose
Danke schon malfür deine Hilfe,hätte da noch ein paar Fragen.Das Netzteil,warum ist das so schlecht?und ist es nicht einfacher ein besseres Bord zu kaufen und das andere zurückzuschiken und meine letzte Frage welche der beiden Grafikkarten ist besser.Mfg Jose
ja board zurückschicken wäre das beste ein p45 mainboard ist der satndart unterbau fü einen e8xxx.
grafikkarte keine 9500gt die reicht zum pacman spielen mehr kaum die 9800gt geht besser wäre eine ati 4850/70 aber das ist immer eine preisfrage
uim netzteil die qualität dieser netzteile ist einfach unter aller kanone und da wird gerne mal gespaart genau wie bei dir wenn das netzteil versagt hast du im schlimmsten fall eine verbrannten pc und auserdem sollten solche netzteil stromstabil sein damit der pc nicht abstürtzt das ist bei diesen dingern aber selten der fall womit man sich nur probleme kauft und denkt man hat 20€ gespaart aber am ende zahlt man drauf geiz ist geil ist bei netzteile der falsche weg
Alte <Boards> und neue <Prozzis>??
Mit einem angestrickten BIOS?
Das muss nicht sein.
Neue Boads zu neuen Prozzis.
Ansonsten hat ladykiller alles richtig gesagt!
Nachricht bearbeitet von drno am 24.11.2008 um 14:05:40
Habe mir jetzt ein neues Bord gekauft ein ASUS P5Q MAINBOARD SO.775.Dazu der Netzteil Diverse AXP Simple Power 500W,CPU: CPU Intel® Core 2 Duo E8200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale" )PNY 9800GT 512MB GRAFIKKARTE PCIE,Arbeitsspeicher:CORSAIR XMS2 4GB KIT DDR2-RAM-800MHZ,Festplatte:Seagate ST3320620NS 320 GB.Diese zusammenstellung sollte doch eigendlich funktionieren tut sie aber nicht,der bildschirm bleibt schwarz,kein Signal.Wieso geht das nicht?Woran könnte es liegen,was mache ich da falsch und kann da was kaputtgehen wenn die Komponenten nicht kompatibel sind?Mfg Jose
Stecker ist an der Karte.PC ist ja angesprungen,gibt nur kein signal zum Monitor.Frage 2 es sind 2x 2 GB.Woran kann es liegen,das der Monitor schwarz bleibt
V-Dimm im BIOS auf 2,1 Volt stellen!
Sonst nichts im BIOS umstellen.
Dann das BIOS Speichern. OKAY>
@ladykiller
Ich kann das den Leuten ja noch nachsehen...irgendwie...
Relativ teuren Prozz, dann noch relativ teure Grafick... Scheibe, RAM ja auch noch...
Dann irgendeine Festplatte, zum Clocken gern den Rappelzappel
(manche lösen sich von der alten inniggeliebten Grafikkarte garnicht und suchen
das Heil im Klingonenboard.)
Dann am besten ein 19,95 Netzteil wo 500 - 600 Watt draufsteht.
Und alles in ein ebensoteures Schnittwunden Gehäuse von
CUTOFF Tower.
und das ist nun DER PC!´
Wir haben ja hier alle gar keine Ahnung, so super läuft der...
ja aber der dolle bigpenis RAM muss ja sein da sparen sie dann wieder nicht sondern gleich 1066mhz oder mehr der auf fast keine board gescheid läuft ^^ dann chinaböller und klingonen boards wie du sagst
zumindest läuft der Sch....nicht auf den billigen Boards, die sind da nicht kompatibel...
Aber mal was anderes, hier ist ja noch gar nicht soviel "Weihnachtsberatung" wie sonst. Haben die
Rockler gar keine Barschaft mehr für einen
brandneuen, brandheissen Super PC....
der schon wie gewohnt im Karton abkackt?
@Jose: Der hat nicht genug Suppe auf den Rails,
keine ausreichende Stromstärke beim Boot,
wo die Belastung mit am höchsten ist.
Ein 850 Watt Archangel von LC Power,
EIn 750 Watt GAMER EDITION von Xilence
( Liste beliebig fortsetzbar)
Mitte 80 Euro kosten diese und sind das
Beste was es von denen gibt, hauen genausoviel
Ampere raus wie in etwa ein 500 Straight power
von Bequiet (oder vergleichbaren Klotz)
eines Markenherstellers.
Gut, das selbe Geld kostet das RICHTIGE Markenteil auch.
Also, nur mal zur Einschätzung..
Bei LC Power und Xilence ~
kommt vielleicht die Hälfte der angegeben Leistung,
bei den noch billigeren noch weniger.
Selbst dann - wenn die Dinger hochkommen sollten,
laufen die auf 120% AK, solange bis es PENG macht.
Da ist so ein gutes, das gar nicht erst hochfährt,
die bessere Alternative. Es macht wenigstens nichts kaputt! ]
Greetz drno
Nachricht bearbeitet von drno am 24.11.2008 um 21:20:51
hehe ich würde noch mal testen mit einem RAM modul weil der speicher braucht mehr Volt das kann ein grund sein warum das ding garnicht will aber das netzteil MUSS raus das ist sicher kauf dir ein 380w seasonic oder ein 400w be quiet das ist ok dann.
es kommt immer drauf an was für speicher das ist das Problem am wenigsten machen mdt speicher oder a-data weil die laufen stabil mit standart Spannung also 1,8v sowas kauft man
Die Rams sind von CORSAIR XMS2 4GB KIT die laufen mit 1.80 Volt sind mit 800 MHz.Hab eins rausgenommen,PC läuft aber auf dem Monitor kein Signal.Wie ich am anfang schon sagte bin ich beschissen beraten worden und kann jetzt sehen wie ich klar komme.Hab jetzt schon ein anderes Bord,eine andere Grafikkarte nun ein anderes Netzteil und wenn es dann auch nicht geht,was dann?
Kann ich auf das Bord auch alte 512MB DDR 2 333 RAM erkennen,so zum Testen ob dann vieleicht ein Bild kommt?
Nachricht bearbeitet von am 25.11.2008 um 02:20:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.