Mainboard mit nem anderen Chipsatz (Intel oder AMD) würde ich denken.
Und nen anderen Quad (9550).
Gehäuse ist Geschmackssache, 1TB HDD ebenfalls.
Wozu ein 36 Monate Service-Plus-Paket? In zwei Jahren ist der Rechner ohnehin alt. Gibts nicht ein 12/24Monate Paket?
64 bit - wozu?
Floppy braucht man nicht - hab schon seit 2 Jahren keine mehr...
Was für einen Monitor hat er denn? Auflösung? Dann kann man auch die Frage beantworten, ob sich diese Materialschlacht lohnt.
Für nen 22" ist die Konfig in weiten Teilen überdimensioniert - da kannt er sich die Hälfte der Hardware sparen. Von dem gesparten Geld (bei solider Verzinsung auf ein Tagesgeldkonto gepackt ) kauft man dann in 2 Jahren ne neue Grafikkarte und ne flottere CPU. Das macht mehr Sinn.
Ich weiß auch nicht, wie alt der Sohn ist. Evtl ist der in 1-2Jahren so weit und stellt sich selber ein System zusammen...
Das NT ist ziemlich knapp, wenn er später mal ne Grafikkarte, CPU, Speicher ... nachrüsten will - würde ich ein gutes 500W nehmen. Gehäuse, Lüfter, zwei HDD kann man diskutieren, aber das ist schon ne ziemlich stimmige Zusammenstellung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.