Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Nach PC-Upgrade (CPU & Mainboard- Neuinstallation nötig?

Nach PC-Upgrade (CPU & Mainboard- Neuinstallation nötig?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Nach PC-Upgrade (CPU & Mainboard- Neuinstallation nötig?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

werde in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten, neuer Processor (AMD 6000 oder 7750), Motherboard (Asus AM2+) und RAM.

Die Frage die ich hier stellen möchte ist: Muss ich XP komplett neu installieren, leider mit allen Programmen, und das sind nicht wenige. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze von XP selbst machen zu lassen oder gibt es ein externe Softwarelösung dafür ?

Für eine diesbezügliche Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Wyzard

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.03.2009 um 16:42:51
Anzeigen

Moin

Was du versuchen könntest, wäre eine Reparaturinstallation.

Antworten DHAmoKK

Es könnte auf Anhieb klappen. Habe auch schon mal AMD- gegen eine Intel-Board getauscht ohne Neu- oder Reparaturinstallation. Aber mit einem XP-Prof. ohne Aktivierung.
Wenn nicht könnte die Reparaturinstallation funktionieren.
Einfach ein Backup machen und probieren.

Trotzdem ist eine Neuinstallation immer vorzuziehen um Treiberleichen und damit verbundene Konflikte zu vermeiden.

Antworten KeyserSoze

Nein, es muss alles von Hand neu installiert werden. (bezieht sich auf deinen zweiten Post)
Fürs nächste Mal gibt es die Möglichkeit, nachdem alle Programme installiert sind, die Platte zu ghosten (ein Image davon zu erstellen).
Damit dauert dann eine Neuinstallation 15-20 Minuten.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 18.03.2009 um 09:50:37
------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

mit vista wäre es problemloser...

Antworten FritzLE

Moin

OT:
Jetzt reicht es mir mit dem blauen Fähnchen -.- Seit Tagen gibt es hier angeblich was neues ...

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Nach PC-Upgrade (CPU & Mainboard- Neuinstallation nötig?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen