Da ich mir nicht sicher bin in welches Unterforum meine PC-Bedürnisse gehören, habe ich das Thema einfach mal hier eröffnet.
Ich habe vor mir in nächster Zukunft einen PC zusammenzubauen oder zu lassen.
Leider bin ich noch eine totaler Leihe was die Komponenten betrifft.
Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei einer Konfiguration eines PCs helfen könntet.
Nutzung:
- Allgemeine Büroarbeiten (Office etc.)
- Internetnutzung
- Musik, Podcasts und DVD hören/schauen.
- ab und zu Bildbearbeitung
- vielleicht auch mal Videobearbeitung
- Onlinegames (z.B. WOW)
Ich hoffe diese Angaben reichen für erste.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Planet
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.03.2009 um 16:40:48
Bei dem geringen Budget, schau doch einfach mal in den benachbarten Threads (z.B. meinem ) - Für alles außer Spiele ist logischerweise die CPU entscheidend... und bei WOW soll auch CPU viel wichtiger sein als Grafikkarte, d.h. ich persönlich würde da echt ne kleine nehmen - vor allem, wenn die Auflösung auch noch so gering ist.
Referenzboards/Gehäuse findest Du fast in jedem Thread - Vorschlag nimm meine Konfig http://www.tomshardware.com/de/for [...] elefahigem als Grundlage und spare an Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte - je nach Geschmack könntest Du auch einen AMD X3 nehmen.
So holst du gut noch 100 Euro raus und bist denke ich gut ausgerüstet.
Es gibt eigentlich keinen Grund so viel auszugeben. Wenn es leise sein soll, findest du viele Anregungen in meinem Thread (s.o.) - du kannst auch das Ganze System so übernehmen.
Wenn es nicht leise sein soll, kannst du da noch einiges sparen.
Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst und Intel, dann verbaust du statt dem DualCore einen QuadCore. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht für deine Bedürfnisse. Die 300 Euro steckst du dann besser in 4-5 Jahren in den nächsten Rechner.
Übrigens wenn Du totaler Anfänger bist, würde ich eher zum zusammenbauen lassen raten.
mehr brauchst du einfach nicht... du kannst auch gerne das board gegen ein gigabyte mit P45 und CPU in einen E8400 tauschen. als Grafikkarte nimm dann eine nvida 9800/250 oder eine ati 4850.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.