ich habe mir heute 2 GB Arbeitsspeicher gekauft. 2 x 1GB. 1Rx8 PC2-6400U-555.
Das Board ist ein MS 7222 PM8PM VT8237R.
In dem PC war ein Riegel 512 MB DDR2 4200 drin.Ich habe die Daten aufgeschrieben und mit in den Laden genommen, da ich mich nicht damit auskenne. Gestern hatte ich mir 2 x 2 GB gekauft. Als ich einen Riegel eingesetzt habe, kam vom PC nur ein peeeeeeep pause peeeeeeeep. Ich habe herausgefunden, dass das Board nur 2 GB unterstützt.
Also bin ich heute wieder in den Laden und habe den Arbeitsspeicher umgetauscht. Zu Hause angekommen, erlebte ich leider das gleiche Phenomen....peeeeeep pause peeeeeeep. Ich dachte das es daran liegt das der neue Arbeitsspeicher ein 667 Mhz ist, aber der Verkäufer im Laden sagte mir das die Speicher abwerts kompatibel sind.
Was kann ich denn jetzt machen ??? Arbeitsspeicher wieder zurück bringen?? Oder gibt es eine Möglichkeit das er doch für das Board funktioniert, eventuell durch eine BIOS Einstellung oder so???
BIOS update kommt nicht in Frage, weil ich das noch nie gemacht habe und ich habe Bedenken, das ich dann das Board zerschieße.
Bitte um schnelle Hilfe und danke für das Verständnis für diese "DAU" Frage.
Etwas ketzerisch gesagt, könntest Du dir auch ein neues Board kaufen...
Schluss mit lustig jetzt. Das ist ja schon ein älterer blauweisser trotzdem hat der Ladenschwengel 0,0 - in Worten: Nullkommanull!
Ahnung, wenn Du das alles aufgeschrieben und mitgenommen hast.
Mehr als 2X1 GB 4200er (CL4) geht nicht.
Das isses denn auch.
Du gibst den falsch gekauften RAM sofort zurück (STANDHAFT!!)
und sagst, daß es ja nicht schlimm sei, auch ein Verkäufer
könne ja nicht alles wissen und ... läßt Dich dann lieber bei uns
beraten. Wir sagen Dir schon, was geht - und was nicht geht.
By the way. Der Speicher zum reintun ist noch okay.
Hakuna Matada. Aber das war es denn auch!
Wir müssen ja auch rechnen.
Dein Rechner könnte bald zu Tante Marlene zum Surfen.
Tantchen freut sich, Du kaufst Dir dann einen neuen,
wir beraten Dich gern. Und der ist besser als jener vom
Discountmarkt. Bestimmt.
Greetz und bald Niko Laos wünscht drno
Nachricht bearbeitet von drno am 26.11.2008 um 13:35:06
ich habe schon vermutet das der "Fachberater" oder besser der "Fuckberater",sorry für mein schlimme Ausdrucksweise, noch weniger Ahnung hat als ich mit meiner Nullahnung.
Über ein neues Board habe ich aber auch nachgedacht, das verschiebe ich aber erstmal auf unbestimmte Zeit.Was mich etwas ärgerlich mach ist, das ich am Tag zuvor im gleichen Laden einen anderen "Hirni" hatte der mir 2x2GB angedreht hatte und der hatte die gleichen Daten von mir bekommen, also haben die in dem Saftladen ja schonmal 2 x "Tunichtguts"!
Ich werde den Arbeitsspeicher zurück bringen und dem VK um die Ohren hauen. Keine Bange, ich haue ihm die nur ganz sanft um die Ohren...frech grins!
Ironie an, jetzt aber*: Wer derart hohe komm Potenz als Kundenberater aufweist, dessen großes Selbstwertgefühl ist in der Regel auch entsprechend kritikfähig! Ironie aus jetzt*
Da muss der Chef mal fegen gehen, außer, Dein Berater war der Chef.
Erfahrung: Wo ein Trottel, da auch 2...und mehr..
Nochmal zum Thema "Neues Board"! Ich war heute wegen dem Arbeitsspeicher den ich brauche noch in einem wirklichem Fachgeschäft und mal höre und staune, der Herr hat mir auch zu einem neuen Board geraten und nachdem er mir erklärt hat warum, machte es auch wirklichen Sinn für mich.
Er darf natürlich nichts kosten, das ist ja die Standartantwort. Er soll für das Internet sein, er soll zum Fotosbearbeiten sein und für private Videobearbeitung taugen. Ansonsten muss er nichts besonderes können, bzw, fällt mir gerade nichts wichtiges ein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.