Hallo allerseits,
ich habe ein Asus P5Q Deluxe mit dem Intel P45 Chipsatz. Das Mainboard hat eine 8-Kanal onboard-Soundkarte. Der installierte Treiber heißt „SoundMAX Audio Driver v5.10.1.6480 for Windows XP“.
An den hinteren Steckplätzen ist ein 5.1 System angeschlossen und an den vorderen ist ein Kopfhörer (eigentlich 2 normale Stereoboxen in einem anderen Raum ) angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kopfhörer ständig angeschlossen und ihn auf Stereo laufen zu lassen, während gleichzeitig die hinten angeschlossene 5.1 Anlage auf 5.1 läuft? Oder funktioniert das schon hardwareseitig nicht?
Eine zweite Soundkarte möchte ich mir nämlich nicht erst extra kaufen.
Schon mal danke für eure Hilfe!
Ciao pyrobahne
Nachricht bearbeitet von pyrobahne am 26.11.2008 um 08:32:12
Das sollte eigentlich funktionieren. Soundmax hat eigentlich eine Funktion, das bei Anschluss eines Steckers per popup-Dialog ausgewählt werden kann, was man gerade angeschlossen hat. So habe ich Stereo-Lautsprecher und 5.1-Headset beide hinten angeschlossen.
also ich hab ein ähnliches Problem....nur das mein Headset 5.1 ist und die Anlage Stereo.
Momentan stöpsel ich immer an meiner Soundkarte um (Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk))
Soundkarte und Motherboard haben beide 5.1. Ist es möglich das Headset an der Soundkarte und die Stereoanlage an den OnBoard Sound anzuschließen und je nach Bedarf per Software hin und her zu wechseln?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.