Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit Crossfire, Asrock A770Crossfire

Probleme mit Crossfire, Asrock A770Crossfire

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Probleme mit Crossfire, Asrock A770Crossfire

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach auch,

ich habe neulich versucht mir ein neues System aufzubauen. MB Ist ein A770Crossfire von Asrock, mit zwei Sapphire HD3870.
Sobald ich auf den 2ten PCIe-Steckplatz eine Grafikkarte stecke spackt das MB ab.
Vista lässt sich gar nicht installieren und unter XP laufen beide Grakas und Crossfire lässt sich sogar CCS aktivieren. Nur habe ich überhaupt keine Leistung. Im FarCry2 Benchmark kriege ich 5 Frps weniger wie nur mit einer Karte und das renderieng lässt sehr zu wünschen übrig.
Habe dann darauf auf mein Netzteil getippt aber mit meinem neuen OCZ GameXtreme (700W, 83% effizient) habe ich exakt die gleichen Fehler.
Mit nur einer Grafikkarte laüft alles absolut fehlerfrei. Auch unter Vista.
Die Karte auf dem Mainboard hab ich auch richtig eingesetzt. (Crossfire 2x 8fach PCIe, eine Grafikkarte 1x 16fach PCIe)
BiosUpdate auf 1.10 und die neusten Treiber sind auch drauf.
Laut Asrock sollen die Grakas mit dem Board kompatibel sein.

Bitte helft mir!

Danke im voraus!

Anzeigen

Ahhhhhhh ein weiterer Klingonenangriff................ :ouch:

Jetzt mal im Ernst :
Ich tippe mal sehr stark auf Mainboard. Asschrott taugt leider einfach nichts.

Aber:
Was hast du genau für ein System? CPU, Speicher z.B.
Wie siehst mit dem Temperaturen in der Kiste aus? Gehäuselüfter?

Nachricht bearbeitet von nforce am 27.11.2008 um 15:50:12
Antworten nforce

System ist:

Asrock A770Crossfire
AMD 6000+ EE (der mit 2x 3.1 Ghz)
4 GB A-Data Intensity
NT OCZ Gamextreme 700 Watt
2x Excelstore FP im Raid 0
...

Temperaturen sind ohne das System zu stressen irgendwo bei
35 - 38° Gehäuse
40 - 45° CPU
40 - 50° Grakas

Antworten oechsy
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Probleme mit Crossfire, Asrock A770Crossfire
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen